invisibobble the traceless hair ring, Farbe: crystal clear

Mit diesen Haargummis halten Zöpfe und Dutts wirklich sehr gut, jedoch tun sie beim Herausmachen manchmal echt weh und ziepen.

Hallo,

ich möchte euch heute etwas über die heiß begehrten Invisibobble’s erzählen.

Allgemein

Maße: 3,5 x 3,5 x 4 cm

Material: Kunstharz

Details: 3 innovative Zopfgummis im Set für starken Halt

Farbe: Crystal ClearFarbe: transparent

(Quelle: Douglas.de)

Die Invisibobble’s kosten 4,95Euro und können bei dm, Douglas, Müller oder auch Online erworben werden.

invisibobble the traceless hair ring, Farbe: crystal clear

„Haare auf oder zu? Mit dieser Frage hat es jetzt ein Ende! Die Zopfgummis von Invisibobble ermöglichen dank ihrer besonderen Form beides, denn sie hinterlassen keinen lästigen Knick im Haar, nachdem Sie einen Pferdeschwanz getragen haben. Die Zopfgummis vermeiden Spliss sowie gebrochene Haare und auch für einen Tag am Strand oder zum Schwimmen ist das Haarband die ideale Lösung! Kein Vollsaugen, kein Ausleiern, stattdessen starker Halt und Tragekomfort. Zu schön, um wahr zu sein? Probieren Sie es aus!“

Verpackung/ Aussehen

Wie schon erwähnt, sind diese Invisibobble durchsichtig und besitzen eine runde, „Telefonkabel-artige Form“. Diese spezielle Form soll Knicke in den Haaren vermeiden, nachdem man beispielsweise einen Zopf oder Dutt getragen hat. In einer Packung befinden sich drei Invisibobble.

invisibobble the traceless hair ring, Farbe: crystal clear

Meine Meinung zum Halt, zur Anwendung etc.

Als erstes muss ich sagen, dass ich sehr dünnes, feines und leichtes Haare habe, bei welchen die meisten Haargummis verrutschen und einfach nicht halten. Dank diesen Invisibobble habe ich dieses Problem nicht mehr. 🙂

Ich finde, dass sich die Haargummis wirklich sehr leicht anwenden lassen. Der Zopf wird leicht gebunden und auch ein Dutt, welchen man zwar noch mit Haarnadeln fixieren muss, ist schnell gemacht. Ich muss das Gummi mindestens dreimal um meine Haare binden, um einen guten Halt zu erzielen. Mein Zopf hält selbst bei Wind, Regen und beim Sport machen wirklich sehr gut. 😉

invisibobble the traceless hair ring, Farbe: crystal clear

Zu den Knicken, welche ja angeblich vermieden werden sollen kann ich sagen, dass sich bei mir trotzdem kleine Knicke bilden. Sie sind zwar nur sehr leicht aber trotzdem da. Ich denke aber, dass das an meiner Haarstruktur liegt. Meine Freundin hat sehr dickes und schweres Haar und bei ihr hinterlassen die Invisibobble keine Knicke ;). Ich habe auch das Gefühl als hätte ich, seitdem ich die Gummis benutze, weniger Haarbruch.

Was mich stört, ist das Herausmaches des Dutts, da sich die Invisibobble sehr schnell in den Haaren verknoten. Ich habe das einmal fotografiert, damit ihr wisst, was ich meine. Ich muss das Haargummi dann leicht schütteln, um mir nicht alle Haare auszureißen bzw. die Spitzen zu beschädigen.

invisibobble the traceless hair ring, Farbe: crystal clear

Zur Optik kann ich sagen, dass es auf jeden Fall hübschere Haargummis gibt, sie sind zwar relativ unauffällig, besonders die tranparenten. Bunte Invisibobbles gibt es auch, aber diese Farben gefallen mir gar nicht.

Das Haargummi leiert außerdem relativ schnell aus, aber man kann es sehr leicht wieder in Form bringen, indem man den Invisibobble in heißes Wasser legt, auf die Heizung oder sogar föhnt.

invisibobble the traceless hair ring, Farbe: crystal clear

Fazit

Im Großen und Ganzen handelt es sich hier um sehr gute Haargummis, die das Haar nicht zu beschädigen scheinen. Jedoch muss man beim Herausmachen vorsichtig sein, damit es nicht weh tut und sich die Haare nicht verknoten. Außerdem kann man mit ihnen Zöpfe, Dutts und leichte Hochsteckfrisuren sehr leicht binden. Am Ende eines geflochtenen Zopf kann man sie nicht benutzen, da sie einfach zu groß sind und es etwas merkwürdig aussieht.

Viele liebe Grüße,

ToniT