SOLIDA The Hair Scroo

Schrauben statt klemmen und bobbypinnen. Eine sehr haarschonende Stylingmethode, die mit diesen Hair Scroos sehr leicht ist. Gefällt mir!

Heute habe ich ein Haarstyling-Tool für Euch getestet. Ich habe es zufällig bei meinem letzten Besuch bei Müller in der Haarabteilung gefunden und zwei sogenannte Haarschrauben, die in einer Packung enthalten sind, haben 4,99€ gekostet.

Herstellerversprechen (Basler Haar-Kosmetik)
„Die Haarschraube um Haare zu kontrollieren, festzuhalten, zu verändern und zu zwirbeln. Eine revolutionäre Haarbefestigung, die der Frisur den Halt gibt – schnell und problemlos – durch einen einfachen Dreh. Sie können damit unzählige Frisuren kreieren, vom einfachen Pferdeschwanz bis zum elegantesten Chignon. Anleitung liegt bei. 2 Stück pro Packung.“

Verpackung
Die Verpackung lässt von vorn noch nicht viel vermuten und zeigt nur die zwei Haarschrauben. Auf der Rückseite des Pappteils kann man aber schon einige Beispiele für Frisuren sehen.

Größe und Form
Die Schrauben sind ca. 5 cm lang und haben einen Durchmesser von ca. 1cm. Sie sind aus Metall, das schön abgerundet ist, so dass man die Haare nicht beschädigen kann.

Das Grundprinzip bei diesen Haarschrauben ist, die Frisur leicht und schnell zu fixieren ohne andere Hilfsmittel zu benötigen. Ich habe sie vor allem gekauft, weil sie sehr haarschonend sind und ich mir so keine Haar abbrechen kann oder mehr Spliss verursache. Es gibt viele Frisurenvorschläge wie eine Banane oder einen einfachen Dutt. Wichtig ist eigentlich nur, dass man die Frisur so weit wie möglich schon hindrapiert, die Haare an den zu fixierenden Stellen möglichst zwirbelt und dann die Haarschraube durch einfaches ins Haar drehen einsetzt. Für einige Frisuren soll man von jeder Seite der zu haltenden Stelle eine Schraube eindrehen, damit es noch besser hält.

Meine Erfahrungen
Ich habe sehr feine Haare, was die Sache nicht unbedingt leichter macht. Frisch gewaschen hält da nicht viel und auch die Haarschrauben haben so ihre Probleme richtig fest zu halten. Hat man aber mal den Dreh raus, kann man wirklich sehr schnell die Haare aus dem Gesicht nehmen. Für einfache Frisuren reicht eine Packung, aber wenn man etwas aufwendigere Hochsteckgeschichten zaubern möchte, sollte man doch noch eine zweite Packung zu Hilfe nehmen.

Fazit
Mit etwas Übung ein wirklich gutes und sehr stabiles Produkt, das die Haare schont. Den Preis finde ich ein wenig hoch, bedenkt man aber, dass sich diese Schrauben nicht wie einfache Klemmen verbiegen und lange halten, geht es eigentlich. Würde ich auch nachkaufen.

von in der Kategorie Haarklammer/-gummi

XXXXOeinfache Anwendung
XXXXOvielfach einsetzbar
XXXXOhält sehr gut
XXXOOoptischer Blickfang
XXXOOPreis-Leistungsverhältnis stimmt

3 Antworten zu “SOLIDA The Hair Scroo”

1. katiye86

Wie schwer ist es denn, die Schrauben wieder herauszubekommen??

2. xXMelissaXx

die hab letztens in einem englischen video gesehen und hab mich gefragt, ob es die auch bei uns gibt und nun siehe da es gibt sie nun bei uns. 🙂

3. cathamia

Sehr leicht, denn man dreht sie ja rein und raus einfach in die andere Richtung drehen, viel viel einfacher als Bobby Pins, die ja gern mal 1-2 Haare mitreißen…