Verlocke! XXL-Haarklammer Wild-Look

Diese anscheinend auch für dicke Haare geeignete XXL-Haarklammer ist für mich ein echter Reinfall!

Diesmal habe ich für Pinkmelon zum ersten mal eine Haarklammer getestet. Und zwar die vielleicht bereits bekannte XXL-Haarklammer von dem Onlineshop Verlocke. Ich habe sie im sogenannten Wild-Look bekommen, Farbe: White Leo. Sie kostet 4,95€ und ist ganze 15cm lang.

Ich hatte also große Erwartungen an eine 4,95€ „teure“ XXL-Spange.
Auf der Internetseite wird gesagt, dass die Spange auch ideal für dickes Haar ist – der Style soll anscheinend halten und halten und halten… Sonstige Angaben zur XXL-Spange, welche es übrigens auch noch in anderen Mustervarianten zu kaufen gibt: „Sie hält eine schwere Mähne zusammen, steckt eine Hochsteckfrisur fest und beansprucht auch als trendiges Accessoire einen Sonnenplatz. Hält Taschen, Schals und Tücher fest, schmückt Hüte, rafft Röcke und schließt sogar Wickeljacken und Cache-coeurs!“

Viele Versprechen. Die erste Anwendung in meinem relativ dicken Haar ist total gescheitert. Die Klammer will einfach nicht halten. Auch wenn ich nur wenig Haare nehme und versuche, einen Teil wegzustecken – Immer wieder fällt die Hälfte aus der Klammer. Bei den Haaren eine echte Enttäuschung. Von wegen es hält sogar bei dickem Haar!

Ob es ein trendiges Accessoire ist, ist natürlich reine Geschmacksache. Ich persönlich finde, dass der Animalprint hier eher „billig“ rüberkommt.
Die Qualität der Klammer finde ich übrigens auch nicht wirklich prickelnd. Sie ist sehr leicht und beim „Öffnen“ kommt es einem vor, als würde sie gleich in tausend Teile zerspringen. Was mir auch aufgefallen ist: Die Klammer ist nicht vollständig mit dem Animalprint bedruckt, das erscheint mir auch als ein Mangel der Qualität.

Wie man aus meinem bisherigen Testbericht erschließen konnte, hält die Klammer, welche ich getestet habe keine Taschen, Schals und Tücher fest, schmückt nur gegebenenfalls Hüte, rafft keine Röcke und schließt keine Wickeljacken und Cache-coeurs!

Fazit: Die XXL-Haarklammer „Wild-Look“ ist sowohl vom Aussehen als auch von der Qualität her meiner Meinung nach nicht empfehlenswert. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt nicht.

von in der Kategorie Haarklammer/-gummi

XXXOOeinfache Anwendung