for your Beauty nature Langhaarbürste

Haarbürste für langes und/oder dichtes Haar, die leider keine antistatische Funktion hat. Trotzdem erfüllt sie ihren Zweck.

for your Beauty nature Langhaarbürste

Die for your Beauty nature Langhaarbürste habe ich bei Rossmann für 7,49,-€ gekauft.

Herstellerversprechen von for your Beauty

„Mit dem Ziel der Erhaltung unserer Waldressourcen wird das hochwertige Buchenholz der for your Beauty Haarbürsten aus ökologischnachhaltiger und umweltfreundlicher Bewirtschaftung europäischer Wälder gewonnen. Für gepflegtes und seidig glänzendes Haar sorgen bei dieser Haarbürste die reinen Naturborsten in Verbindung mit abgerundeten Kunststoffpins. Zusätzlich verwöhnen Sie Ihre Kopfhaut mit einer wohltuenden und durchblutungsfördernden Kopfmassage. Diese Haarbürste ist für alle Haarlängen und -typen geeignet und insbesondere für langes, dichtes Haar zu empfehlen.“

„Langhaar Holzbürste mit Naturhaar und abgerundeten Kunststoffpins“

Verpackungsrückseite der for your Beauty nature Langhaarbürste

Meine Erfahrung mit der Haarbürste

Um mich endlich von meiner alten Haarbürste verabschieden zu können, habe ich mir die for your Beauty nature Langhaarbürste mit antistatischer Funktion und zusätzlichem Glanz für die Haare gekauft. Zudem sollen die abgerundeten Kunststoffpins als wohltuende und durchblutungsfördernde Kopfmassage dienen.

Die Borsten bestehen aus Naturhaar und sind gepaart mit Kunststoffpins. Sie sind parallel aneinandergereiht und in einem leichten Bogen nach außen vom rechteckigen Bürstenkopf angelegt. Trotz des Holzes ist die Bürste nicht sonderlich schwer und liegt durch die Gegebenheiten des Holzes gut in der Hand. Man kann auch allein mit einem Griff am Bürstenkopf seine Haare gut durchbürsten. Hierbei zieht die Haarbürste kein bisschen an den Haaren (auch nicht bei Stellen die verknotet sind) und ist auch noch sanft zur Kopfhaut. Mein Haar fühlt sich danach geschmeidig und weich an. Die Kopfmassage ist kurzzeitig auch realtiv angenehm, jedoch halte ich das für ein Zusatzsfeature, was ich nicht wirklich nutzen werde. Das Haar kann zudem auch gut aufgeteilt werden.

Vorsicht: Ich hatte die Haarbürste hauptsächlich wegen der antistatischen Eigenschaft gekauft, jedoch musste ich festellen, das genau das Gegenteil der Fall ist. Meine Haare werden erst recht bei der Benutzung der Bürste statisch aufgeladen.

Anwendung der for your Beauty nature Langhaarbürste

Mein Fazit zur for your Beauty nature Langhaarbürste

Eine wirklich tolle Haarbürste, die sanft zu meinem Haar ist. Es ist wirklich sehr schade, dass der antistatische Effekt fernbleibt und genau das Gegenteil passiert. Wen es also nicht stört, dass seine Haare nach der Benutzung fliegen, kann diese Bürste gewissenhaft kaufen.

von in der Kategorie Haarbürste / Kamm

XXXXXteilt das Haar sanft