cosmundi vegane Haarbürste

In meinem ganzen Leben hatte ich noch nie eine so perfekte Haarbürste. Kein Ziepen, keine Knötchen, die Nasskämmbarkeit ist perfekt. Die Bürste ist vegan und besitzt Kunstborsten.

cosmundi vegane Haarbürste

Ich kaufe mir im Jahr sehr oft neue Haarbürsten, da ich nie die Richtige finde. Jetzt hat das Suchen allerdings ein Ende, da ich endlich fündig geworden bin. Dass die Haarbürste vegan ist, ist ein positiver Nebeneffekt. Die Bürste besitzt Kunstborsten und genoppte Nylonstifte. Noch nie war das Bürsten meiner Haare so einfach und schmerzlos. Die Bürste selbst besteht aus zertifiziertem Buchenholz und wird in Deutschland hergestellt.

Produktinformationen:

Ich habe die cosmundi Haarbürste bei Amazon gekauft. Die Bürste ist ca. 24 cm lang, 6 cm breit und an der höchsten Stelle mit Borsten 4 cm hoch. Der Preis der Haarbürste beträgt 13,50€.

vegan
Kunstborsten
genoppte Nylonstifte
zertifiziertem Buchenholz
plastikfreie Verpackung

cosmundi vegane Haarbürste

Die Bürste von cosmundi kommt in einer einfachen Pappschachtel nach Hause. Wie oben bereits erwähnt, ist die Verpackung komplett plastikfrei, was total super ist. Auf der Verpackung ist ein Aufkleber mit wenigen, aber ausreichenden Informationen. Die Bürste lässt sich leicht entnehmen. Dabei fällt sofort auf, dass sie ein sehr geringes Gewicht ausweist, obwohl es sich hier um echtes Buchenholz handelt. Die Nylonstifte sind alle in einer Reihe gegliedert und haben Kunstborsten drum herum.

„Die cosmundi Haarpflegebürste besteht aus zertifiziertem Buchenholz und wird in Deutschland hergestellt. Kunstborsten und Nylonstifte sind echte alternativen zu tierischen Borsten. Sie entwirren die Haare schonend bei der täglichen Haarpflege. Weder im Kleber, noch im Lack, noch bei den Borsten oder im Gummipolster verwenden wir tierische Stoffe. Und natürlich liefern wir die Bürste cosmundi-typisch in einer plastikfreien Verpackung. So ist diese Pflegebürste eine langlebige und umweltfreundliche Alternative zu herkömmlichen Bürsten.“

Quelle: www.cosmundi.de

Nahaufnahme der cosmundi vegane Haarbürste

Meine Erfahrungen mit der cosmundi Haarbürste:

Nach dem Waschen meiner Haare bürste ich diese bereits im nassen Zustand. Bisher hatte ich ohne Spülung keine Chance meine Haare zu bürsten, da es echt unangenehm war. Daher musste ich immer eine Spülung und/oder Haarkur oder eine Kämmhilfe verwenden. So konnte ich meine Haare dann bereits im nassen Zustand schmerzfrei und fast knötchenfrei Bürsten. Als ich die cosmundi Haarbürste erhalten habe, musste ich natürlich testen, wie sich das Produkt verhält, wenn ich meine nassen Haare ohne Spülung oder andere Hilfsmittel bürsten will. Ich war absolut überrascht und konnte es fast nicht glauben. Ich kam problemlos durch meine nassen und verknoteten Haare durch! Nichts ziepte und ich hatte wirklich keinerlei Schmerzen.

Um sicher zu sein, dass die Bürste meine Haare wirklich richtig entwirrt hat, nahm ich einen Kamm und fing an meine Haare zu kämmen. Eigentlich ein fast unmögliches Unterfangen, aber der Kamm glitt schmerz- und knotenfrei durch mein Haar. Ich war fast sprachlos, da ich genau diese Bürste mein halbes Leben gesucht habe. Auch im trockenen Zustand habe ich keine Probleme mehr meine Haare zu bürsten.

Die Bürste liegt sehr gut in der Hand und ist dazu noch verdammt leicht. Die Nylonstifte massieren leicht die Kopfhaut, was ein tolles Gefühl ist. Durch mein trockenes und leicht verknotetes Haar gleitet die Bürste sanft und absolut schmerzfrei.

Die ersten Tage war es so, dass meine Haare statisch aufgeladen waren. Das Problem ließ allerdings nach einigen Tagen nach. Mittlerweile habe ich damit keine Probleme mehr. Der Glanz meiner Haare ist nach dem Bürsten so toll. Ich bin wirklich begeistert!

Nahaufnahme der cosmundi vegane Haarbürste

Hätte ich dieses Produkt schon früher entdeckt, hätte ich meiner Tochter einige schmerzhafte Stunden ersparen können. Was habe ich sie manchmal gequält. Wir haben extra zig Bürsten gekauft, die „angeblich“ ohne Ziepen die Haare bürsten – leider immer erfolglos. Mittlerweile bürstet sie ihre Haare alleine, ich musste also eine 2. cosmundi Haarbürste kaufen. Leider bleibe ich so die, die immer „voll grob und ohne Gefühle“ ihre Haare gebürstet hat :D.

Haare vor Anwendung der cosmundi vegane HaarbürsteHaare nach Anwendung der cosmundi vegane Haarbürste

Reinigung der cosmundi Haarbürste:

Ich entferne täglich die Haare aus der Bürste, da ich den Anblick einfach nicht ertragen kann. Gerade weil ich die Bürste auch gerne mitnehme, muss sie immer so gut wie ohne Haare sein. Einmal in der Woche wasche ich die Bürste unter heißem Wasser aus und lasse sie vollständig trocknen. Dabei halte ich allerdings das Luftloch zu und das Holz trockne ich schnell mit einem Handtuch trocken.

Mein Fazit zur cosmundi vegane Haarbürste:

Nach Jahren habe ich endlich die perfekte Haarbürste gefunden. Kein Ziepen, selbst bei nassen Haaren. Die Haare glänzen nach dem Bürsten wunderbar. Knötchen lassen sich problemlos und völlig schmerzfrei entfernen. Dass die Bürste vegan ist, ist natürlich ein super Pluspunkt. Ich kann das Produkt nur empfehlen.

von in der Kategorie Haarbürste / Kamm

XXXXXteilt das Haar sanft