ebelin nature Holzbürste Drahtborste

Eine schmale Bürste, die selbst bei dickem Haar nicht aufgibt und auf der Kopfhaut nicht kratzt.

Für Pinkmelon habe ich die ebelin nature Holzbürste Drahtborste getestet. Laut Hersteller soll sie für alle Haartypen und Haarlängen geeignet sein und die Kopfhaut sanft massieren.

Material:
Der Griff der Bürste besteht aus Holz, was mir sehr gut gefällt. Die Borsten sind aus Metall und tragen einen kleinen Plastikkopf. Während meines Gebrauchs hat die Bürste keine Borste verloren (die eine Borste, die auf dem Foto fehlt war wohl schon vorher ausgefallen).

Handhabung:
Ich finde, dass die Bürste sehr gut in der Hand liegt. Sie ist sehr leicht und klein, was sie auch zu einem idealen Begleiter in der Handtasche macht. Ich habe selbst eher dickes und längeres Haar. Trotzdem kämmt die Bürste meine Haare super durch. Das liegt vielleicht daran, dass die Borsten eher hart sind und nur wenig nachgeben. Dennoch kommt es nicht zu starkem Ziepen.
Obwohl die Bürste ja eher klein ist, habe ich nicht das Gefühl, dass ich besonders viele Kämmzüge brauche um meine Haare gut durchzukämmen. Nach dem Kämmen ist das Haar schön geschmeidig. Diese Bürste lädt meine Haare nicht elektrisch auf.
Auch das Gefühl auf der Kopfhaut empfinde ich als sehr angenehm. Durch die abgerundeten Borsten hat man nicht das Gefühl, dass sie an der Kopfhaut kratzen.

Fazit:
Ich kann diese Bürste auf jeden Fall empfehlen. Sie ist praktisch für die Handtasche und ist auch für dickeres Haar geeignet.

von in der Kategorie Haarbürste / Kamm

XXXXXteilt das Haar sanft