ebelin nature Holzbürste Naturborste

Zwar werden die Haare durch das kämmen der weich und glänzend, aber die Haarbürste kämmt das Haar nur oberflächlich.

Hallo,

heute möchte ich euch die Holzbürste mit Naturborsten von ebelin vorstellen.

Allgemein: Den Bürste gibt es in der Drogerie (z.B. dm ) zu kaufen. Sie kostet um die 7 Euro. Es handelt sich um Schweineborsten und der Rest ist aus Holz.

Meine Meinung: Der Griff der Haarbürste liegt gut in der Hand. Die Haarbürste rutscht nicht so schnell aus der Hand, weil der Griff aus Holz ist und nicht aus Plastik. Wenn man die Borsten mit der Hand anfasst, fühlen sie sich eher „stechend“ an, aber auf der Kopfhaut sind sie sehr angenehm. Es fühlt sich fasst wie eine Massage an.
Ich hatte vorher eine Bürste mit Metallborsten. Meiner Meinung nach dringen die Metallborsten viel tiefer ins Haar ein als die Naturborsten. Diese kämmen das Haar nur oberflächlich.

Wenn man langes oder voluminöses Haar hat eignet es sich gut, wenn man neben der Natur-Haarbürste auch eine normale Haarbürste hat. Denn meiner Meinung nach kann man Knoten oder Haarspray besser mit einer normalen Bürste auskämmen.
Nach dem Kämmen fühlen sich die Haare sehr weich an. Sie sehen nicht mehr spröde sondern glänzend aus. Der Hersteller verspricht, dass die Haarbürste einen anti-elektrostatischen Effekt hat. Leider muss ich sagen, dass dies bei mir selten der Fall ist. Manchmal laden sich meine Haare sogar nach dem Gebrauch der Haarbürste erst so richtig auf, aber nicht so stark wie bei einer normalen Haarbürste.

Fazit: Zwar werden die Haare durch das Kämmen weich und glänzend, aber die Haarbürste kämmt das Haar nur oberflächlich.

von in der Kategorie Haarbürste / Kamm

XXXOOteilt das Haar sanft