ebelin nature Holzmassagebürste (Drahtstifte)

Durchschnittliche Bürste, die bei feuchten Haaren Defizite zeigt. Eher etwas für kürzere, glatte Haare.

ebelin nature Holzmassagebürste (Drahtstifte)

Ich stelle euch heute die ebelin nature Holzmassagebürste mit Drahtstiften vor, welche man für 4,95€ bei dm kaufen kann.

Die Bürste hängt frei in einer kleinen Pappumverpackung, mit der sie im Regal aufgehangen wird.

„Die ebelin nature Holzhaarbürsten sind aus edlem Buchenholz gefertigt, das aus nachhaltig bewirtschafteten Wäldern gewonnen wird. Durch die Kugelköpfe der Drahtstifte eignet sich die Bürste für eine wohltuende Massage der Kopfhaut. Sie ist für alle Haartypen und Haarlängen geeignet.“

Mein persönlicher Eindruck

Die Borsten der Bürste sind reihenartig angeordnet und von Reihe zu Reihe immer ein kleines bisschen versetzt. Die Drahtborsten haben Knöpfe und die Bürste an sich besteht aus Holz. Sie liegt gut in der Hand, weil sie nicht zu klein und leicht ist. Meine Haare gehen ca. bis zum BH-Verschluss und haben eine wellige bis lockige Struktur. Sie sind an sich meistens weich und geschmeidig, haben aber auch mal ihre krausen Tage.

Ich bürste meine Haare immer von unten nach oben und dabei hat die Bürste im trockenen Zustand kein Problem. Sie reißt nicht viele Haare raus und lässt sich gut bedienen. Wenn die Haare allerdings nass oder feucht sind, schafft es die Bürste kaum die Knoten auszukämmen. Selbst wenn ich meine Technik benutze (von unten nach oben kämmen) sind nach dem Kämmen sehr viele Haare in der Bürste.

Aus dem Grund würde ich sie nicht bei langen, lockigen Haaren empfehlen.

ebelin nature Holzmassagebürste (Drahtstifte)

Wenn man das Kämmen allerdings beendet hat, sind die Haare weich, glänzen und sind nicht aufgeladen.

Fazit

von in der Kategorie Haarbürste / Kamm