ebelin Professional Entwirrkünstler

Der Entwirrkünstler liegt gut in der Hand und lässt sich gut reinigen. Das Profil der Borsten finde ich gut und die Haare werden schnell entknotet.

Hallo ihr Lieben 😀

Ich hatte meine alte Haarbürste satt und sie war auch nicht mehr ansehnlich. Also habe ich mir bei dm den ebelin Professional Entwirrkünstler für 8,95 € gekauft.

ebelin Professional Entwirrkünstler

„Der ebelin Entwirrkünstler sorgt aufgrund der 4-stufigen, flexiblen Nylonborsten für ein müheloses Kämmen der Haare im nassen und trockenen Zustand. Selbst kleine Knoten lassen sich einfach wegzaubern – ohne Ziepen und Reißen. So kann Haarbruch vorgebeugt werden. Aufgrund der unterschiedlich langen Borsten und der besonderen Borstenanordnung werden alle Haarpartien optimal erreicht.“

Der Entwirrkünstler befindet sich in einer Plastikumverpackung und hat keine Aufbewahrungsbox oder Ähnliches.

ebelin Professional Entwirrkünstler

Der Entwirrkünstler liegt aufgrund seiner Form wirklich gut in der Hand. Ich verwende ihn nun seit 3 Wochen täglich und er ist mir nicht ein einziges Mal aus den Händen gefallen. Die Nylonborsten haben vier unterschiedliche Stufen, d.h. sind symmetrisch in unterschiedlichen Längen angeordnet. Beim Bürsten der Haare ist mir aufgefallen, dass sie sich so gut wie gar nicht mehr elektrostatisch aufladen. Gefällt mir richtig gut, da ich fliegende Haare einfach nervig finde. Die unterschiedlich langen Nylonborsten gleiten beim Kämmen auf verschiedenen Ebenen durch die Haare. Ich finde das ganz angenehm, obwohl bei meiner Haarlänge nicht immer ein ziepfreies Bürsten möglich ist. Ich kann keinen Unterschied zwischen trockenem und feuchtem Haar feststellen. Aber die Zeit, die ich zum Bürsten benötige, ist eindeutig kürzer als sonst. Der Kraftaufwand ist auch viel weniger als bei einer herkömmlichen Bürste. Das schont natürlich Haare und Nerven.

ebelin Professional Entwirrkünstler

„Den Bürstenkopf regelmäßig auskämmen und gelegentlich mit einem milden Shampoo reinigen. Danach die Bürste vorsichtig ausschütteln und mit den Borsten nach unten auf einem Frotteehandtuch trocknen lassen.“

ebelin Professional Entwirrkünstler

Das Reinigen ist für mich ein großer Pluspunkt für den Entwirrkünstler. Man kann die Haare leicht entfernen ohne sich lange zu ärgern. Eine Reinigung mit oder ohne Shampoo bei fließendem Wasser geht auch sehr schnell. Am besten abends, dann kann er über Nacht vollständig trocknen. Ich schüttel den Entwirrkünstler nicht extra aus, da eh nicht so viel Wasser an ihm haften bleibt. Ich bewahre die Bürste auf den Borsten stehend auf, und die Nylonborsten sehen immer noch wie am ersten Tag aus.

Wirkung

Die Haare sehen nach dem Bürsten wirklich gut aus. Keine fliegenden Haare und die Knoten sind schnell ohne unangenehmes Reißen ausgekämmt. Mir gefällt der Entwirrkünstler wirklich gut, und ich werde mir bestimmt den kleinen Bruder des Entwirrkünstlers für die Handtasche besorgen. 🙂

von in der Kategorie Haarbürste / Kamm

Dieser Artikel wurde seitdem 1945 mal gelesen.

XXXXXteilt das Haar sanft
XXXXXwenig Kraftaufwand ist nötig