ebelin Professional Entwirrkünstler für extra Pflege und Glanz (mit Griff)

Eine gute Bürste, die schön in der Hand liegt und die Haare leicht bürstet. Allerdings nichts für dickes Haar.

ebelin Professional Entwirrkünstler für extra Pflege und Glanz (mit Griff)

Ich durfte den Entwirrkünstler mit Griff aus der ebelin Professional-Serie testen. Die Bürste ist in den Farben Pink und Schwarz gehalten. Preislich liegt die Bürste bei 8,95€.

Das sagt der Hersteller:

„Alle kennen sie: Kleine Knoten, die sich wieder und wieder ins Haar einschleichen. Um sie ganz ohne Ziepen und Reißen wieder loszuwerden, gibt es jetzt zwei neue Entwirrkünstler von ebelin Professional: Der Entwirrkünstler für extra Pflege und Glanz mit 4-stufigen, flexiblen Nylonpins sorgt für ein müheloses Kämmen im nassen und im trockenen Zustand. Sie sind auf besondere Weise angeordnet, sodass alle Haarpartien erreicht werden können. Wildschweinborsten pflegen die Mähne zusätzlich und verleihen seidigen Glanz. Bei gewelltem und gelocktem Haar lassen sich kleine Knoten mit dem Entwirrkünstler für dickes und lockiges Haar perfekt auskämmen. Die unterschiedlich langen und speziell angeordneten Nylonpins der Bürste erreichen alle Haarpartien und beugen Haarbruch vor.“

Meine Erfahrungen mit der Haarbürste:

Die Borsten des Entwirrkünstlers bestehen also aus Nylonpins und Wildschweinborsten. Die Reihen der Borsten sind diagonal angeordnet. Auf 2-3 Reihen der Nylonpins folgt jeweils eine etwas breitere Reihe mit Wildschweinborsten. Während die Wildschweinborsten etwas weicher und biegsam sind, sind die Nylonpins nicht ganz so biegsam und geben nur ganz leicht nach, wenn man mit dem Finger darüber streicht. Zudem variieren die Nylonpins in der Höhe.

Das Handling der Bürste ist sehr angenehm. Der Griff liegt gut in der Hand und die Bürste ist, obwohl sie ja nicht gerade klein ist, sehr leicht. Das macht die Handhabung sehr einfach.

Es ist nicht viel Kraftaufwand notwendig, um die Haare durchzukämmen und es zieht auch nicht unangenehm. Ich habe sowohl die Nass- als auch die Trockenkämmbarkeit getestet. Dabei ist mir aufgefallen, dass die nassen Haare etwas schwerer durchzukämmen sind, was aber meiner Meinung nach nicht verwunderlich ist.

nasse Haare vor und nach Anwendung des ebelin Professional Entwirrkünstler für extra Pflege und Glanz (mit Griff)

Wenn das Haar sehr stark verknotet ist, ist es durchaus etwas schwieriger, die Haare wieder schön durchgekämmt zu bekommen. Man muss viele Male über die Haare bürsten. Ich habe das Gefühl, dass die Bürste hier an ihre Grenzen stößt, da einige Knoten wirklich kaum herauszubekommen sind.

trockene Haare vor und nach Anwendung des ebelin Professional Entwirrkünstler für extra Pflege und Glanz (mit Griff)

Fazit zum ebelin Professional Entwirrkünstler:

Für nicht allzu dickes Haar eignet sich die Bürste meiner Meinung nach gut. Sie macht die Haare schön geschmeidig und das ohne viel Kraftaufwand. Für dickes oder schnell verknotendes Haar würde ich sie nicht empfehlen, da die Bürste dafür eher nicht geeignet ist. Ein Vorteil der Bürste ist, dass sie gut in der Hand liegt und trotz ihrer Größe sehr leicht ist, was sie für mich zu einem perfekten Reisebegleiter macht.

von in der Kategorie Haarbürste / Kamm

XXXXOteilt das Haar sanft