ebelin Professional Entwirrkünstler Mini

Ich habe mich in diese Haarbürste für unterwegs verliebt und finde den Preis ok, da die Qualität auch angemessen ist. Für mich ist es ein 100%iges Nachkaufprodukt.

ebelin Professional Entwirrkünstler Mini

Dank Pinkmelon.de durfte ich den ebelin Professional Entwirrkünstler Mini in Blau testen. Es ist eine Haarbürste, die auch von Friseuren empfohlen wird. Bei dm.de und dm bekommt ihr das Produkt für 9,95€.

Produktdaten

Material
Kunststoff mit TPR Griffmulden

„Ideal für die Handtasche. 4-stufige Borstentechnologie“ Quelle: Verpackung

Praxis-Test
Der Entwirrkünstler Mini ist in einer farblosen PVC-Plastikpackung enthalten, das ist nicht besonders gut für die Umwelt. Ich nehme den blauen Entwirrkünstler Mini heraus, er hat einen neutralen Duft.

Es ist eine ovale bis nahezu eiförmige blaue Plastikhaarbürste. Die Form finde ich spannend, denn ich kannte bisher nur stiellose Haarbürsten, die nicht für die Handtasche geeignet sind.

ebelin Professional Entwirrkünstler Mini

Die kleine Form mit den gummierten Griffmulden liegt bei mir exzellent in der Hand und ich kämme damit immer mein bis zur Brusthöhe reichendes coloriertes Haar. Ich habe glattes bis leicht gewelltes Haar, und durch Bürsten mit dem Entwirrkünstler Mini ensteht bei mir ein schöner Sleek Look, also glattes & glänzendes Haar, was derzeit voll im Trend ist.

Meine Kopfhaut wird durch diese Bürste auch gut und sehr angenehm massiert. Zudem entknotet der Tangle Teezer meine Haare viel sanfter und schneller als die anderen normalen Haarbürsten, die ich in meinem Badschrank liegen habe.

ebelin Professional Entwirrkünstler Mini

Bei dieser Haarbürste fetten meine trockenen Haare auch nicht schneller nach, was ich persönlich schon bei anderen stiellosen Haarbürsten bemerkt habe.

Meine Haare im ungekämmten Zustand: siehe Vorher Bild

Kämmergebnis mit dem Entwirrkünstler Mini: siehe Nachher Bild

ebelin Professional Entwirrkünstler Mini

Ich finde die Kämmbarkeit sehr gut, ich habe aber auch mit normalen Kämmen fast nie Probleme mit der Kämmbarkeit.

Ich reinige den Entwirrkünstler Mini einmal pro Woche mit Wasser und Shampoo, so werden Schüppchen und Haarfett entfernt, die Bürste ist wasserfest und trocknet sehr schnell.

Mit der Bürste kann ich auch meine Haarkur in meinen Spitzen verteilen, was gut funktioniert. Ich finde jedoch, dass leider einiges der Haarkur noch in der Bürste kleben bleibt und ich die Bürste dann waschen muss, da trage ich meine Haarkur persönlich lieber mit den Fingern auf.

Natürlich habe ich auch getestet, ob die Haarbürste für unterwegs geeignet ist. In meinen Rucksack passt sie gut hinein und geht durch den Transport auch nicht kaputt, da ein Schutzdeckel für die Borsten dabei ist. Auch in der Handtasche kann ich die Haarbürste z.B. auf Partys mitnehmen, jedoch ist durch die dicke Bürste gleich meine kleine Handtasche voll und ich werde demnächst die Haarbürste zu Hause lassen, damit ich lieber wichtigere Dinge mitnehmen kann.

Die Haltbarkeit der Bürste schätze ich als sehr gut ein, ich denke der Entwirrkünstler Mini wird bei mir mehrere Jahre halten.

Fazit

Liebe Grüße