ebelin Professional Entwirrkünstler Mini

Ein praktischer kleiner Helfer für unterwegs, den ich gerne weiterempfehle!

Hallo meine Lieben!

Vor etwa drei Wochen habe ich von Pinkmelon den Entwirrkünstler Mini von ebelin Professional zum Testen zur Verfügung gestellt bekommen. Mittlerweile war er fast täglich bei mir im Einsatz und ich konnte mir ein gutes Bild von ihm machen.

Heute stelle ich euch diese Mini-Büste für unterwegs vor!

Zunächst die Eckdaten:
Marke: ebelin
Preis: ca.10€
Inhalt: 1 Stück

Allgemeines:

Der Entwirrkünstler kommt in einer kleinen Plastikschachtel daher. Außerdem liegt ein Stück bedruckte Pappe bei, auf der sich Herstellerversprechen und Infos zur Pflege finden.

Die Mini-Bürste besteht komplett aus Kunststoff, ist seitlich für einen besseren Halt gummiert und hat außerdem eine abnehmbare Schutzkappe, die Borsten und Handtascheninhalt (denn die Bürste ist ja in erster Linie für unterwegs gedacht) schützt und außerdem zur Reinigung der Bürste verwendet werden kann.

Der Entwirrkünstler Mini ist in vier verschiedenen Farben erhältlich, ich zeige euch hier die Variante Rosa/Grau.

Das Herstellerversprechen:

Nun zu meiner Erfahrung mit diesem Produkt:

Zunächst ein paar Worte zur allgemeinen Handhabung.
Zur Bürste gehört ja eine Schutzkappe. Diese lässt sich durch Ziehen einfach entfernen. Das Aufsetzen klappt ebenfalls problemlos. Hört man es klicken, weiß man, dass sie fest sitzt. Von alleine löst sie sich nicht und man kann die Bürste nun bedenkenlos in die Handtasche werfen. Dort hatte ich sie in den letzten Wochen auch immer irgendwo vergraben und bis jetzt haben weder Borsten noch Tascheninhalt Schaden genommen.
Gut in der Hand liegen tut die Bürste an sich schon, allerdings bin ich mir bis heute nicht ganz sicher, wie man sie nun richtig herum hält. Im Endeffekt macht das aber denke ich auch keinen Unterschied, denn entwirren tut sie in jedem Fall. 🙂

Nun zur Anwendung!

Auf meinen Bildern seht ihr ja immer einmal vor und einmal nach dem Bürsten. Dass meine Haare nach dem Büsten immer noch leicht „fusselig“ aussehen liegt an meiner Haarstruktur, da kann die Bürste also nix zu. 😉ebelin Professional Entwirrkünstler Mini

Das Entwirren klappt bei meinen Haaren sowohl im nassen, als auch im trockenen Zustand problemlos. Wenn meine Haare nass sind, ziept es ab und an noch minimal, bei trockenen Haaren aber dann gar nicht. Auf jeden Fall werden sie komplett entwirrt.
Die Borsten sind zwar an den Enden abgerundet und relativ biegsam, dennoch wäre ich bei empfindlicher Kopfhaut vorsichtig! Ich bin da recht empfindlich (Schuppenflechte auf der Kopfhaut) und achte beim Bürsten deshalb sehr darauf, dass ich mit den Borsten nicht bis auf die Kopfhaut komme, da ich sonst schon etwas Angst vor Verletzungen habe. So geht es mir aber leider mit allen Bürsten, die an den Borstenenden keinen gesonderten Abschluss haben.

ebelin Professional Entwirrkünstler Mini
Da auf der Verpackung auch darauf hingewiesen wird, dass sich Pflegeprodukte mit der Bürste gut einarbeiten lassen sollen, habe ich natürlich auch das ausprobiert. Klappt tatsächlich ganz gut, allerdings geht das meiner Meinung nach mit den Händen genau so einfach. Da kann man sich die anschließende Bürstenreinigung auch sparen. 😉

Zur Reinigung:

Einmal in der Woche mache ich alle meine Bürsten sauber. Da ich an Schuppenflechte leide, bleibt in meinen Bürsten immer mal was an Schuppen hängen, das sich nicht immer entfernen lässt, wenn ich nur Wasser darüber laufen lasse. Ich nehme deshalb ein mildes Shampoo und eine Spülbürste zu Hilfe, mit der ich dann gründlich die Haarbüsten schrubbe. Diese Behandlung hat der Entwirrkünstler Mini bislang auch sehr gut überstanden.
Bei dieser Mini-Bürste nehme ich außerdem gerne zum Haare entfernen die Schutzkappe zu Hilfe, indem ich mit den Pins durch die Bürste streiche und so die Haare herausziehe – klappt super!

Fazit:

Ein praktischer kleiner Helfer für unterwegs, den ich gerne weiterempfehle!

von in der Kategorie Haarbürste / Kamm

XXXXXteilt das Haar sanft