ebelin Professional Extra-Volumenbürste

Knaller-Bürste! Kein Ziepen, mehr Glanz und seidig-weiche Haare! Empfehlung!

Hallo!

Da schreibt man gerade noch den ersten Bericht und zack, kommt auch schon der zweite. 🙂

Sooo, mein zweites Testprodukt ist eine Haarbürste, genauer gesagt von ebelin Professional, die Extra-Volumenbürste. Sie ist relativ neu auf dem Markt bzw. bei dm und kostet 7,95€ im Handel.

Ich sage gleich vorweg: Diese Bürste ist ein Knaller!

Mein Haar ist:
– lang, über die Schulter knapp bis BH-Verschluss
– am Ansatz gern fettig und die Spitzen sind trocken
– vorbelastet durch eine Dauerwelle im letzten Jahr

Jetzt im Winter ist meine Mähne eh zickiger und das zeigt sie schonmal gern in Form von Frizz oder typischem Kräuseln. Nach dem Waschen lasse ich sie gerne an der Luft trocknen und vermeide die heiße Föhnluft. Diese Bürste soll allerdings auch gute Dinge beim Föhnen leisten, also wurde dies natürlich auch ausprobiert.

Die Bürste an sich ist erstmal gross, aber relativ leicht. Der Griff ist aus Kunststoff, liegt aber gut in der Hand.

An den Borsten befinden sich kleine, kugelartige Punkte, die die Kopfhaut schützen sollen.
Ich muss an dieser Stelle erwähnen, dass meine Haare gern Knoten bilden, vorallem im Nackenbereich, was sich beim Kämmem / Entwirren als schmerzhaft herausstellt. Normalerweise nutze ich fürs Kämmen daher immer einen grobzinkigen Kamm, mit dem ich dann die Haare nur leicht entwirre, aber da kommen leider die besagten Knötchen ins Spiel.

Mit der ebelin Bürste gehört dies nun der Vergangenheit an.
Ich setze sie am Ansatz an und kann damit wunderbar durchs Haar gleiten, kein Ziepen oder Sonstiges.
Im Nackenbereich lassen sich die Knoten fast schmerzlos entwirren, ich muss zwar öfters durch die Strähnen gehen, aber allemal besser, als sich jedesmal die Haare herauszureißen. 😉

Ebelin verspricht eine antistatische Wirkung, dies kann ich so leider nicht bestätigen, hier fliegen die Haare leider immer noch. 🙁

Ich bekomme einen tollen Glanz, die Haare legen sich gut und werden weich und seidig.

Ich habe es so gut es ging versucht mit meiner Kamera einzufangen…

Nun zum Föhnen: Ich kam so lala damit zurecht, einerseits die Haare mittels Bürste einzudrehen und gleichzeitig zu föhnen. 🙂
Aber sie speichert gut die Wärme und macht ihre Arbeit auch ganz korrekt.

Summa Summarum: Kaufen! 🙂

von in der Kategorie Haarbürste / Kamm