ebelin Professional Glanzbürste

Eine gute Bürste, die bis auf die Antistatikwirkung alles hält, was sie verspricht. Kann ich empfehlen!

Für PinkMelon habe ich eine der neuen Bürsten von ebelin getestet. ebelin gibt es in jedem dm-Drogeriemarkt. Die Bürste gibt es dort für 7,95€.

„Die ebelin Professional Glanzbürste verleiht dem Haar durch ihre hochwertigen Borsten aus Wildschwein und Nylon mit jedem Bürstenstrich natürlich-seidigen Glanz.
Die Kunststoffborsten wurden bei der Herstellung mit Turmalinpuder angereichert, welches aus dem hochwertigen Edelstein Turmalin gewonnen wird. Bei mechanischen Reizen oder Temperaturveränderungen weist Turmalin einen besonders Ionisierungseffekt auf, der die statische Aufladung der Haare spürbar reduziert und die Frisierbarkeit Ihres Haares erleichtert.
Die Glanzbürste ist nicht vegan.“

Meine Erfahrungen
Der Hersteller verspricht ja schon mal viel, dachte ich mir, als ich mir diesen Text durchgelesen habe. Ist ja nur eine Bürste, dachte ich. Naja, da wurde ich wohl eines Besseren belehrt.

Die Bürste ist relativ groß und für ihre Größe überraschend leicht. Sie liegt sehr gut in der Hand und man kommt relativ schnell durch die Haare Dank der großen Borstenfläche.

Die Wildschweinborsten pieksen leider ein klein wenig, aber das soll ja – soweit ich das im Internet gelesen habe – ein Massageeffekt für die Kopfhaut sein. Dort stand auch, dass Wildschweinborsten das Fett von der Kopfhaut in die trockenen Längen transportieren und so pflegen. Das klappt sogar ein wenig, denn ich habe wirklich das Gefühl, meine Längen sind etwas weniger trocken.

Bei der Aufladung der Haare konnte ich keine Verbesserung feststellen, aber meine feinen Haare fliegen bei wirklich jedem Pulli (egal aus welchem Material).

Die Bürste schafft auch feine, verhedderte Haare sorgfältig und doch sanft zu trennen. Einziger Nachteil der Bürste ist, dass sich auch alle Flusen (z.B. von Wollpullis) oder Staub darin sammeln. Die Haare glänzen zwar schön sauber, aber das Bürstenwaschen ist etwas aufwendiger und die Bürste sieht schnell nicht mehr so neu und eher unappetitlich aus.

Fazit
Trotz der häufigeren Reinigung der Bürste mag ich sie sehr und kann sie empfehlen. Sie hilft, die Haare schnell zu entwirren und schenkt ihnen Dank der guten Reinigungswirkung und der Fettumverteilung schönen Glanz.

von in der Kategorie Haarbürste / Kamm

XXXXOteilt das Haar sanft