ebelin Professional Stylingbürste Volumen

Eine schöne Rundbürste, die große Wellen zaubert und durch die Keramikbeschichtung lange warm bleibt. Die Haare glänzen schön hinterher.

Nach meinem letzten Besuch beim Friseur waren auch einige neue Stylingprodukte fällig. Für mein nun schulterlanges Haar wünsche ich mir mehr Volumen, weswegen mich diese Haarbürste angesprochen hat.

Erhältlich ist sie beim dm für ca. 5,- Euro. Die Verpackung verspricht „Die ebelin Professional Stylingrundföhnbürste sorgt durch die innovative Anbringung der Borsten auf dem Keramikmantel und die eingearbeiteten Luftlöcher für ein professionelles Trocknen und Stylen der Haare beim Föhnen.“ Ich verwende die Bürste wie angegeben zum Zurechtföhnen der handtuchtrockenen Haare. Dabei drehe ich die Bürste immer in Richtung Gesicht, sodass sich die Haare nach innen drehen bzw. wellen. Lasse ich die Haare lufttrocknen, drehen sie sich leider immer etwas nach außen, was ich unschön finde. Schöner finde ich eine runde Bob-Form, daher die Föhn-Prozedur.

Für den Ansatz vewende ich ein Volumenprodukt, an die Spitzen kommt kein zusätzliches Stylingprodukt. Alles, was hinterher zu sehen ist, liegt also tatsächlich an der neuen Bürste. Die Fläche innen ist mit Keramik beschichtet, was die gleichmäßige Wärmeverteilung begünstigen soll.
Vom Hersteller heißt es professionell: „Das Haar trocknet dank optimaler Luftzirkulation spürbar schneller und schonender.
Die Kunststoffborsten wurden bei der Herstellung mit Turmalinpuder angereichert, welches aus dem hochwertigen Edelstein Turmalin gewonnen wird. Bei mechanischen Reizen oder Temperaturveränderungen weist Turmalin einen besonders Ionisierungseffekt auf, der die statische Aufladung der Haare spürbar reduziert und die Frisierbarkeit Ihres Haares erleichtert.“

Ein direkter Vergleich mit meiner normalen Rundbürste zeigt, dass die Stylingbürste tatsächlich länger warm bleibt. Außerdem sehen die Haare nach dem Föhnen etwas glänzender aus.

Der Durchmesser ist groß genug, um schöne, große Wellen zu föhnen. Dementsprechend ist sie laut Verpackung auch für kurzes und mittellanges Haar geeignet. Für lange Haare oder für den Pony würde ich sie nicht benutzen.

Insgesamt bin ich mit der neuen Haarbürste zufrieden. Sie erleichtert das Föhnen gut, gleitet gut durch die Haare und zaubert schöne, große Wellen. Ob das Keramik jetzt wirklich so toll für die Haare ist, kann ich nicht sagen. Das Frisieren gelingt damit auf jeden Fall besser.

von in der Kategorie Haarbürste / Kamm

XXXXOteilt das Haar sanft