ebelin Professional Ultralight Glanzbürste

Entgegen dem Versprechen werden meine Haare von der Bürste teilweise statisch aufgeladen und erhalten keinen Glanz. Daher ist die Bürste sehr teuer und hat mich nicht überzeugt!

Hallo,
heute möchte ich euch die Ultralight Glanzbürste von ebelin Professional vorstellen.

Allgemein: Da ebelin eine Eigenmarke von dm ist, ist die Bürste auch nur im dm erhältlich. Für die Bürste habe ich 7,95 € bezahlt. Die Bürste ist in Pappe verpackt. Der Griff und auch der Rücken des Bürstenkopfs bestehen aus Plastik. Die Bürste selbst ist sehr groß und hat einen quadratischen Bürstenkopf. Die Borsten bestehen aus einer Mischung aus Wildschein- und Kunststoffborsten. Auf dem Griff steht zudem der Markenname in weißer Schrift. Diese Bürste ist noch ziemlich Frisch auf dem Markt.

Hersteller: “von Friseuren empfohlen. ebelin Professional Glanzbürste: Antistatik, Extraglanz durch hochwertige Borsten. Glanzexpertin: Die ebelin Professional Ultralight Glanzbürste verleiht dem Haar durch ihre hochwertigen Borsten mit jedem Bürstenstrich natürlich-seidigen Glanz. Einfach schön!
-Für jeden Haartyp und jede Haarlänge geeignet.,-Die Wildschweinborsten pflegen das Haar bis in die Spitzen., -Die Kunststoffborsten wurden bei der Herstellung mit Turmalinpuder angereichert, welches aus dem hochwertigen Edelstein Turmalin gewonnen wird. Bei mechanischen Reizen oder Temperaturveränderungen weist Turmalin einen besonderen Ioniesierungseffekt auf, der die statische Aufladung der Haare spürbar reduzieren und die Frisierbarkeit Ihres Haars erleichtern., -Die abgerundeten Wellness-Kunststoffborsten stimulieren schonend die Durchblutung der Kopfhaut und sind daher besonders für eine wohltuende Massage geeignet., -Gel-, Haarspray- und Haarfestigerreste können ganz einfach ausgebürstet werden., -Dank innovativer Kunststofftechnologie hat die Bürste ein besonders niedriges Eigengewicht. So entstehen ultraleicht Traumfrisuren., Pflegeanleitung: Den Bürstenkopf regelmäßig auskämmen, gelegentlich mit mildem Shampoo reinigen und mit den Borsten nach unten auf ein Frotteehandtuch trocknen lassen.“

Meine Meinung: Leider finde ich die Bürste nur mittelmäßig. Für den Preis hätte ich mehr erwartet. Die Herstellerversprechen werden nur zum Teil erfüllt. Die Bürste wirkt bei meinen Haaren nicht antistatisch. Dies bedeutet, dass die Haare beim Bürsten immer abstehen und sich erst kurze Zeit später wieder absetzten. Bei meiner alten Bürste hatte ich keinerlei Probleme mit abstehenden Haaren. Auch erhalten meine Haare keinerlei zusätzlichen Glanz. Dies finde ich jedoch schade! Zudem finde ich die Kanten des Griffs etwas scharf. Daher hätte ich mir lieber einen ergonomischen Griff gewünscht, der schonender zur Hand ist.
Ansonsten finde ich das Design der Bürste sehr schön. Die Bürste liegt sehr gut und kompakt in der Hand. Dies verhindern ein Abrutschen der Bürste beim Bürsten der Haare. Ich habe sehr lange Haare und habe mich daher für die größere Variante der Bürste entschieden. Die Größe passt perfekt zu meinen Haaren. Diese Bürste gibt es auch einer in Holzvariante. Doch meiner Meinung nach ist die Plastikvariante viel leichter als die Holzvariante.

Daher liegt die Bürste nochmal viel angenehmer in der Hand, bis auf die scharfen Kanten, wie bereits oben beschrieben.
Die Bürste teilt die Haare sehr schonend, ohne diese kaputt zu machen. Die Bürste gleitet sehr sanft durch die Haare. Zwar merkt man dabei wie die Bürste die Haare entwirrt, doch diese entwirrt die Haare sehr sanft ohne zu „ziepen“. Dabei fühlen sich die Borsten angenehm auf der Kopfhaut an. Meine Haare sehen nach dem Bürsten sehr glatt und gepflegt aus.
Alles in allem erfüllt die Bürste ihren Zweck und meine Haare fühlen sich sehr geschmeidig an. Jedoch werden die Herstellerversprechen für mich in keinerlei Weise erfüllt!!!

von in der Kategorie Haarbürste / Kamm

XXXXXteilt das Haar sanft