ebelin Professional Ultralight Keratin-Pflegebürste

Liegt gut in der Hand und das Bürsten fühlt sich wirklich gut an. Aber es gibt für mich doch 2 Kritikpunkte...

Hallo ihr Lieben 🙂

Ich hatte Lust auf eine neue Bürste und habe mal bei meiner Lieblingsdrogerie gestöbert. Als ich dann vor dem Regel stand, habe ich mich spontan für die ebelin Professional Ultralight Keratin-Pflegebürste entschieden. Bezahlt habe ich für die Bürste knapp 7 €. Ich benutze die Haarbürste nun seit mehreren Wochen und wollte mal meine Erfahrung mit der Bürste hier festhalten.

Die ebelin Professional Keratin-Pflegebürste sorgt dank der mit Keratin angereicherten Wildschweinborsten für den besonderen Pflegecharakter.

Die Wildschweinborsten wurden bei der Herstellung mit flüssigem Keratin angereichert, dem natürlichen Hauptbestandteil des Haares. Beim Bürsten des Haares geben die Wildschweinborsten das Keratin, über einen Zeitraum von bis zu sechs Monaten nach und nach an Ihr Haar ab. Das Keratin trägt dazu bei, dass Ihr Haar elastisch bleibt und die Haaroberfläche geglättet wird. So wird Ihr Haar geschmeidiger und glänzender. Keratin ist sehr temperaturresistent und schützt das Haar außerdem vor täglichen Belastungen wie Sonnenstrahlen, kalter Winterluft aber auch vor Hitze von Styling Geräten. Es hilft die gesunde Haarstruktur zu erhalten.
Die Kunststoffborsten wurden bei der Herstellung mit Turmalin angereichert, welches aus dem hochwertigen Edelstein Turmalin gewonnen wird. Bei mechanischen Reizen oder Temperaturveränderungen weist Turmalin einen besonderen Ionisierungseffekt auf, der die statische Aufladung der Haare spürbar reduziert und die Frisierbarkeit Ihres Haars erleichtert.

Die ebelin Keratin-Pflegebürste ist nicht vegan.

Keratin weist einen speziellen Eigengeruch auf.“

ebelin Professional Ultralight Keratin-Pflegebürste

Die Haarbürste ist nur teilweise verpackt. Wirklich geschützt wird sie durch die Umverpackung nicht. Ich denke, dass der Hauptzweck darin besteht, dass die Haarbürste so im Regal ordentlich aufgehangen werden kann. Auf der Rückseite stehen viele Informationen über die Haarbürste, was mir gut gefällt.

Die Haarbürste ist wirklich leicht (ca. 55g) und liegt dabei noch gut in der Hand. Wenn ich meine langen Haare vom Ansatz an bürste, dann fühlen sich erst mal die abgerundeten Kunststoffborsten auf der Kopfhaut gut an. Ich mag das Gefühl und genieße es sogar 🙂 Also, der Massage-Effekt der Kopfhaut ist für mich erfüllt. Diese Kunststoffborsten sollen aber auch einen statische Aufladung der Haare reduzieren, was ich auch so bestätigen kann, aber trotzdem habe ich manchmal ein wenig „fliegende Haare“. Das finde ich jetzt nicht so optimal, aber ich komme damit zurecht.

ebelin Professional Ultralight Keratin-Pflegebürste

Die Wildschweinborsten sind deutlich kürzer als die Kunststoffborsten. Die Wildschweinborsten wurden mit Keratin angereichert, welches dann beim Benutzen der Bürste an die Haare abgegeben wird. Auf der Rückseite der Verpackung steht, dass dies über einen Zeitraum von bis zu 6 Monaten anhalten kann. Durch das Keratin sollen die Haare geschmeidiger und glänzender werden. Das kann ich auch bestätigen – nach dem Bürsten sind sie wirklich geschmeidiger und haben vor allem einen schönen Glanz. Auf der Verpackung steht, dass das Keratin einen speziellen Eigengeruch aufweist, das kann ich nicht bestätigen. Ich finde, dass die Bürste sehr neutral riecht – und das ist auch gut so 😉

ebelin Professional Ultralight Keratin-Pflegebürste

Das gründliche Reinigen der Haarbürste kann allerdings ganz schön dauern. Wenn man nur die langen Haare aus der Bürste entfernt, geht das sehr schnell, da nur wenige an den Kunststoffborsten hängen bleiben. An den Wildschweinborsten lagert sich Staub und feine Haare ab. Selbst wenn man die Bürste auswäscht, dauert es relativ lange, bis man die Bürste einigermaßen sauber bekommen hat. Auf den Bildern ist die Bürste einmal vor und einmal nach dem Auswaschen zu sehen.

ebelin Professional Ultralight Keratin-Pflegebürste

Fazit
Die Haare lassen sich wirklich gut und sanft bürsten. Sie fühlen sich gut an und haben einen schönen Glanz. Es gibt allerdings zwei Dinge, die mich stören. Zum einen die fliegenden Haare – ich habe nämlich das Gefühl, dass diese von der Haarbürste statisch aufgeladen werden. Und weiterhin ist mir aufgefallen, dass die Wildschweinborsten Staub wie ein Magnet anziehen. Auf den Haaren sieht man davon nach dem Bürsten nichts – zum Glück. Dennoch gefällt mir die Haarbüste so gut, dass ich sie gerne weiter benutzen werde.

von in der Kategorie Haarbürste / Kamm

XXXXXteilt das Haar sanft