ebelin Strähnenkamm

Der Kamm hat ein sehr gutes Preis-Leistungsberhältnis und erfüllt alle meine Erwartungen und die Herstellerversprechen.

Dieses mal möchte ich euch den ebelin Strähnenkamm vorstellen. Man kann ihn beim Dm-Drogeriemarkt kaufen, ebelin ist eine Eigenmarke von Dm. Ich habe für ihn 0.85€ gekauft.

Herstellerversprechen: „Die grobe Zackenanordnung des ebelin Strähnenkamms sorgt für sprungkräftige Locken und eignet sich besonders für dauergewelltes Haar.“

Verpackung: Der Kamm war in einer Plastiktüte, auf der auf der Rückseite die Herstellerversprechen sowie ein Reinigungstipp drauf stand.

Meine Erfahrungen: Vorne weg: Ich habe glatte Haare und keine Dauerwellen oder Locken – jedoch hat das meiner Meinung nach keinen Unterschied gemacht. Der Kamm ist sehr leicht und recht quadratisch, sodass er sehr gut an der Hand liegt, weil auch noch eine Schicht an den Zinken ist, an der man ihn festhalten kann. Der Kamm hat 11 dickere, flache Zinken. Die Kanten der Zinken sind abgerundet und picksen dadurch nicht auf der Haut. Wenn man einige größere Knoten hat, bekommt man sie mit dem Kamm auch heraus. Bei kleineren Knoten wird es etwas schwieriger. Man braucht kaum einen Kraftaufwand um durch das Haar zu kämmen. Hat man jedoch Knoten, muss man etwas mehr Kraft aufwenden. Die einzigen krausen Haare habe ich an meinem Pony und der Kamm schafft es, die Haare etwas zu bändigen und sie sehen etwas glatter aus. Die Haare werden durch den Kamm etwas geschmeidiger und man kann sanft durch die Haare gleiten.

Man kann den Kamm mit einem Shampoo sehr leicht reinigen, damit der Schmutz verschwindet.

Fazit: Ich kann diesen Kamm nur empfehlen, denn für unter einem Euro finde ich ihn sehr gut und man kann ihn leicht mitnehmen, denn er ist sehr klein. Im Übrigen finde ich, dass man mit dem Kamm sehr schön sich einen Scheitel ziehen kann.

von in der Kategorie Haarbürste / Kamm

XXXXXteilt das Haar sanft