for your Beauty Keramikrundbürste „München“

Die Bürste bewirkt bei mir nicht mehr als eine normale Rundbürste.

Nach einer gefühlten Ewigkeit komme ich nun endlich dazu, euch meine Erfahrungen und Meinung zu der Keramikrundbürste „München“ der Rossmann-Qualitätsmarke For Your Beauty mitzuteilen.

Die Verpackung ist hier wirklich minimalistisch gehalten; es handelt sich lediglich um ein Kunststoffteil mit Marken- und Herstellernamen darauf, an dem die Bürste befestigt ist. Am oberen Teil befindet sich eine Öse zum Aufhängen.

Da ich den Kassenzettel leider nicht mehr habe, kann ich euch den genauen Preis nicht mehr sagen; es müssten aber so um die 4,- Euro rum gewesen sein.

Ich habe mir die Bürste gekauft, weil ich eine Rundbürste mit Keramikbeschichtung zum Föhnen gesucht habe.
Rundbürsten mit Keramikbeschichtung sollen die Trockenzeit aufgrund ihrer Beschaffenheit verkürzen und somit ein gleichmäßigeres und schonenderes Trocknen der Haare ermöglichen.
Die meisten Teile der Bürste bestehen aus schwarzem gummiertem Kunststoff.
In die weiße Keramik-„Trommel“ sind viele relativ große Löcher kreisförmig eingelassen. Aus diesen schauen die schwarzen, eher harten Borsten aus Kunststoff hervor.

Die Bürste liegt gut in der Hand und verrutscht aufgrund des gummierten Griffs auch nicht, allerdings finde ich die Borsten viel zu kurz geraten, um die Haare effektiv aufnehmen zu können, obwohl diese Bürste extra für langes Haar gemacht ist.

Auch die Trockenzeit hat sich im Vergleich zu einer normalen Rundbürste kein bisschen verkürzt, ich habe sogar das Gefühl, dass es etwas länger dauert.

Alles in allem ein unnötiger Fehlkauf, da eine normale Rundbürste zum Föhnen bei mir viel effektiver ist.

von in der Kategorie Haarbürste / Kamm

Dieser Artikel wurde seitdem 2002 mal gelesen.

XXOOOteilt das Haar sanft
XXXOOwenig Kraftaufwand ist nötig