for your Beauty nature Glanz Haarbürste

Die Haarbürste ist angenehm zu benutzen und perfekt für unterwegs.

for your Beauty nature Glanz Haarbürste - Verpackung

Allgemeine Infos

Die Holzhaarbürsten von for your Beauty, erhältlich bei Rossmann, gibt es in vielen Formen und Größen. Ich habe mich für ein kleineres Modell entschieden, das ca. 3,- bis 4,- € gekostet hat.

for your Beauty nature Glanz Haarbürste - Verpackung Rückseite

Das verspricht das Produkt

„Mit dem Ziel der Erhaltung unserer Waldressourcen wird das hochwertige Buchenholz der for your Beauty Haarbürsten aus ökologisch-nachhaltiger und umweltfreundlicher Bewirtschaftung europäischer Wälder gewonnen. Für gepflegtes und seidig glänzendes Haar sorgen bei dieser Haarbürste die reinen Naturborsten in Verbindung mit abgerundeten Kunststoffpins. Zusätzlich verwöhnen Sie Ihre Kopfhaut mit einer wohltuenden, die Durchblutung anregende Kopfmassage. Diese Haarbürste ist für alle Haarlängen und -typen geeignet. Durch ihre kompakte Größe ist sie ein idealer Reisebegleiter.

Haarbürste mit Naturborsten/Nylonstiften“

for your Beauty nature Glanz Haarbürste - Bürste ausgepackt

Aussehen der Verpackung und der Bürste an sich

Die Plastikverpackung ist in Grüntönen erhalten, was das naturverbundene Gefühl unterstreichen sollen. Allerdings finde ich dann aber eine reine Plastikverpackung sehr widersprüchlich.

for your Beauty nature Glanz Haarbürste - Borstenfeld

Die Bürste an sich ist vorwiegend aus Holz. Die Länge der gesamten Bürste beträgt rund 20 cm. Der Stiel ist etwas länger als 10 cm und die eigentliche Bürstenfläche knappe 10 cm lang, 4 cm breit und oval gehalten. Die Kunststoffpins sind in Reihen angeordnet und haben jeweils um sich herum viele kürzere Naturborsten.

Meine Erfahrungen beim Bürsten

Die Bürste liegt sehr gut in der Hand. Ich bürste damit vorwiegend mein trockenes Haar. Bei nassen Haaren gibt es zwar auch keine großen Probleme, nur dafür sind mir die Borsten zu kurz und da ich sehr dickes Haar habe, kämme ich dieses dann nur oberflächlich. Im trocknen Zustand klappt das Kämmen aber sehr gut. Meine Haare glänzen allerdings schon so ein wenig und einen wirklichen Unterschied kann ich nicht entdecken. Ich habe mal gelesen, dass die Haare glänzen, weil man beim Kämmen den Talg vom Ansatz in die Spitzen befördert und das könnte vielleicht durch die nah beieinander liegenden Borsten hier besonders gut der Fall sein. Das ist aber nur eine Vermutung und wie gesagt, ich sehe jetzt den krassen Unterschied. Eigentlich habe ich mir die Bürste auch nur gekauft, weil ich eben eine mit solchen Naturborsten haben wollte und ob da nun Glanz draufsteht oder nicht, war mir völlig egal. Man kann diese Bürste halt ganz normal verwenden. Sie löst auch kleine Knötchen problemlos. Beim Kämmen spürt man auch kein nerviges Ziepen und die Haare fühlen sich danach weicher an.

Die ist, wegen ihrer Größe, für unterwegs gedacht und das ist auch machbar, wenn man sie aber regelmäßig reinigt, weil das sonst echt schlimm aussieht in der Tasche. Ich versuche immer mit den Fingern alle Haare herauszubekommen und spüle sie manchmal mit Wasser ab und lasse sie trocknen.

for your Beauty nature Glanz Haarbürste - Collage Haare beim Bürsten

Mein Fazit zur for your Beauty Glanz Haarbürste

Wer eine günstige und völlig normale Naturborstenbürste sucht, kann mit dieser hier oder mit anderen aus der Reihe nichts falsch machen. Es ist eine gute Bürste, die ich sehr gerne benutze!

von in der Kategorie Haarbürste / Kamm

XXXXXteilt das Haar sanft