for your Beauty Nature Holzbürste „Glanz & Styling“

Eine Bürste mit einer Kombination aus Natur- und Kunststoffborsten, die meinem glatten Haar gut tut.

Aus dem Pinkmelon Förderkreis hatte ich mir die Holzbürste „Glanz & Styling“ von der Rossmann-Eigenmarke for your Beauty Nature ausgesucht; nun habe ich sie getestet.

Die Bürste ist an einem durchsichtigen Kunststoffteil mit Grün und Weiß befestigt. An der Oberseite befindet sich eine Lasche, an der man die Bürste im Verkaufsraum aufhängt. Sowohl auf der Vorder- als auch auf der Rückseite befinden sich die herkömmlichen Hersteller- und Produktinformationen. Die Bürste selbst hat eine ovale Form und einen Holzgriff aus Buchenholz, der lediglich glasiert wurde. Das Kissen ist schwarz.

Man kann die Bürste vor Ort beim Drogeriemarkt Rossmann für 6,49 Euro erwerben; diejenigen, die keinen Rossmann in der Nähe haben, können die Bürste (und natürlich auch andere Dinge) online auf www.rossmannversand.de bestellen.

Die Borsten bestehen aus reinen Naturborsten und abgerundeten Kunststoffpins, die abwechselnd angeordnet sind. Die Bürste liegt normal in der Hand; evtl. ist sie ein wenig schwerer als andere Bürsten aufgrund des Holzes.

Sie teil mein Haar sanft und mühelos; unangenehmes Ziepen konnte ich auch nicht feststellen. Da ich glattes und dickeres Haar habe, weiß ich nicht, wie sie sich bei krausem und feinem Haar verhält. Bei mir sorgt sie jedenfalls für geschmeidiges und glänzendes Haar, daher würde ich sie weiterempfehlen.

von in der Kategorie Haarbürste / Kamm

XXXXXteilt das Haar sanft
XXXXXwenig Kraftaufwand ist nötig
XXXXOunangenehmes Ziehen wird vermieden
XXXOObändigt krauses oder fliegendes Haar
XXXXOsorgt für geschmeidiges Haar

3 Antworten zu “for your Beauty Nature Holzbürste „Glanz & Styling“”

1. ArwenAbendstern

wie ist das denn bei dir mit den kunststoffborsten??
    sind die ganz glatt oder nicht? ich weiß nämlich, dass die bei meiner bürste sehr kratzig sind….

2. ArwenAbendstern

und bei dir bändigt die fliegende haare?? also bei mir verursacht sie dies, obwohl ich auch lange, dicke und viele haare habe…

3. Engelchen22

Die Kunststoffborsten find‘ ich nicht besonders kratzig, allerdings setze ich die Bürste immer am Ansatz an und ziehe die Haare dann vom Kopf weg, also fahre ich damit nicht über meine Kopfhaut, somit hab‘ ich damit keine Probleme.
    Dass sie fliegende Haare bändigt, hab‘ ich nicht gesagt! Ich hab‘ zum Glück in der Regel keine Probleme damit.