for your beauty Nature Holzbürste Pflege-Styling

Alles in allem hat mich diese Holzbürste überzeugt, auch wenn sie bei mir leider schon etwas kaputt gegangen ist.

Außerdem durfte ich noch eine Haarbürste von for your beauty, einer Eigenmarke von Rossmann, testen.

Die Bürste ist nicht besonders verpackt, sie hat nur einen Umschlag aus Plastik, um die Borsten etwas zu schützen.

Das sagt der Hersteller:
„Die for your Beauty Holzbürsten bestehen aus hochwertigem Buchenholz. Diese Bürste verfügt über antistatische Holzstifte und eignet sich besonders zur wohltuenden und durchblutungsfördernden Massage der Kopfhaut. Sie ist für alle Haartypen und -längen geeignet.“

Die Bürste besteht also fast komplett aus Holz, was sie meiner Meinung nach sehr hochwertig aussehen lässt. Das Holz macht sie aber keinesfalls zu schwer, die Bürste ist gut zu handlen. Da die Borsten komplett aus Holz sind, können sich diese nicht verbiegen, was erstmal sehr ungewohnt für mich war. Trotzdem stellt das keinen Nachteil dar.

Mit der Bürste kann man die trockenen Haare gut durchkämmen, man benötigt keinen sehr großen Kraftaufwand. Die Bürste ist sehr sanft und die Borsten pieksen nicht an der Kopfhaut.

Die Nasskämmbarkeit meiner Haare ist natürlich etwas schwieriger und aufwendiger, als die Trockenkämmbarkeit, da die Haare hier viel mehr verknotet sind usw. Aber auch hier hat die Bürste mir gute Dienste geleistet und ich konnte meine Haare ohne allzu großen Aufwand schön durchbürsten.

Dass die „Borsten“ aus Holzstiften bestehen ist ein großer Vorteil, da sich das Haar dadurch nicht statisch aufladen kann.

Leider haben die Holzstifte aber auch einen Nachteil. Wie ich feststellen musste, ist einer der Stifte in der Mitte aufgesplittert. Das ist natürlich sehr ärgerlich und ich denke es kann auch gefährlich werden, wenn man überlegt, dass man mit diesem Splitter über die Kopfhaut fährt.

von in der Kategorie Haarbürste / Kamm

XXXXXteilt das Haar sanft
XXXXOwenig Kraftaufwand ist nötig
XXXXOunangenehmes Ziehen wird vermieden
XXXXXbändigt krauses oder fliegendes Haar
XXXXOsorgt für geschmeidiges Haar

2 Antworten zu “for your beauty Nature Holzbürste Pflege-Styling”

1. cathamia

Sehr hübsche Bilder und ein toller Bericht. Was ist das schönes im Hintergrund? Ein Regal oder Boden, den find ich toll! 🙂

2. lumi19

Vielen Dank!!