for your beauty nature Holzrundbürste (44 mm)

Gute Rundbürste mit einigen Naturhaaren für einen schönen Glanz, aber nicht unbedingt zusätzliches Volumen.

Prinzipiell kann auch eine Naturhaarbürste uns zu mehr Glanz verhelfen. Anbieter gibt es auch in der Drogerie mehr als genug.
Ein Exemplar von Rossmanns Eigenmarke „for your beauty“ habe ich dank Pinkmelon kurz für euch getestet, für ca. 4 € wäre sie ja ein echtes Schnäppchen.
Optisch macht sie zunächst einen wirklich guten Eindruck. Holzgriff und relativ gleichmäßig angeordnete Borsten. Stutzig macht mich nur der Aufdruck des Etiketts „Mit Naturborsten“? Ah oh, ein Borstenmix aus Natur- und Plastikborsten. Eine genaue Angabe zum Mischungsverhältnis finde ich zwar nicht, jedoch sind die Borstenbüschel so standfest und eher glatt, dass es mir so vorkommt, als ob in dem vom Hersteller so bepriesenen „hohen Anteil an Naturborsten“ mehr Kunsthaare als echte beinhaltet sind, aber so weit nur mein Eindruck.

Der Griff aus nachhaltig angebautem Holz – Daumen hoch dafür! – liegt jedenfalls sehr gut in der Hand und fühlt sich weich an. Für die Handhabung natürlich ein Plus, ebenfalls wie die Eigenschaft der Bürste sich in der zu föhnenden Strähne gut „einzuhaken“ und diese somit optimal beim Föhnen festzuhalten.
Nach der doch radikalen Aufhellungstour von Schwarz im Januar bis zu Dunkelblond im Juli habe ich einiges an Haaren verloren und auch Haarqualität eingebüßt. Diese Rundbürste hat es jedoch geschafft das Fönergebnis glatter und gesünder aussehen zu lassen. Für mehr Volumen hat sie in meinem Fall zwar nicht gesorgt, aber woher Haare nehmen, wenn keine da sind?!

Leider hat sie bereits bei den ersten 2-3 Anwendungen einige Härchen (mit 20-30 Stück mir zu viele) verloren. Ich bin vielleicht etwas eigen jedes Mal nach dem Bürsten oder Föhnen meine Bürsten zu reinigen, aber ich denke das sollten sie doch aushalten?!

Trotz allem kann ich diese 44 mm Rundbürste allen Mädels empfehlen, die auf der Suche nach einer günstigen Alternative für Holzrundbürsten sind, welche euch einen annehmbaren Glanz verleihen. Meine Haare, oder sollte ich sagen Frisur, freute es auf jeden Fall.

von in der Kategorie Haarbürste / Kamm

XXXXXteilt das Haar sanft