Jetzt registrieren!
Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors

Finde die besten Produkte

for your Beauty Nature Langhaar Styling Holzbürste

Eine Bürste, diemeine Haare statisch auflädt, etwas unangenehm riecht, aber dennoch ganz gut ihren Zweck erfüllt und angenehme Borsten hat.

Ca. 3 Wochen durfte ich für Pinkmelon die Langhaar Bürste von for your Beauty Nature testen.

Die Bürste ist groß und hat einen quaderförmigen Bürstenkopf. Sie ist aus hellem Buchenholz und hat ebenfalls helle Bürstennoppen aus Holz. Das Gummi, worin die Holznoppen stecken, ist schwarz.

Die Marke ist bei Rossman erhältlich und diese großen Holzbürsten kosten in der Regel zwischen 6-8 €.

Die Borsten bestehen aus Holznoppen. Sie sind wie im Kreis angeordnet, also nicht gerade in einer Reihe.
Die Bürste ist sehr leicht, dafür dass sie aus Holz ist. Sie liegt auch ganz gut in der Hand. Jedoch hätte ich mir einen etwas ergonomischen Griff gewünscht, um einfach einen festeren Griff zu haben. So ist der Griff flach und dünn. Aber das macht keine großartigen Abstriche.

Meine Haare sind ca. in Brusthöhe und meine Spitzen schon etwas geschädigt. Ich muss immer etwas Kraft aufwenden, um mir die Haare zu bürsten, weil es sehr ziept und sich dauernd Knoten bilden, auch wenn ich eine Spülung benutze. Mit dieser Bürste macht es auch keinen großartigen Unterschied. Die Haare ziepen trotzdem und es dauert ebenfalls ein paar Minuten, bis die Knoten herausgebürstet sind.

Aber ich muss sagen, die Holznoppen sind sehr sanft zur Kopfhaut und tun nicht weh. Man merkt kaum, dass man sich damit die Haare bürstet. Das ist für mich ein Pluspunkt.

Auch einen Seitenscheitel kann ich mir prima damit ziehen.

Auf der Bürstenpackung wird angepriesen: „Antistatisch und durchblutungsfördernd“. Dass die Bürste durchblutungsfördernd ist, mag ja sein, aber antistatisch ist sie auf keinen Fall. Das enttäuscht mich sehr. Denn wirklich jedes Mal, wenn ich meine Haare bürste, sind sie total elektrisch geladen und fliegen hoch.

Zudem muss ich anmerken, dass der Gummianteil der Bürste für mich sehr unangenehm nach Reifengummi riecht, aber der Geruch wirkt sich nicht auf die Haare aus.

Letzten Endes erfüllt die Bürste ihren Zweck und meine Haare sind nach dem Bürsten wieder geschmeidig.

Dieser Artikel wurde verfasst
von in der Kategorie Haarbürste / Kamm

Dieser Artikel wurde seitdem 4042 mal gelesen.

Resümee dieses Testberichts

XXXXXteilt das Haar sanft
XXXOOwenig Kraftaufwand ist nötig
XXXOOunangenehmes Ziehen wird vermieden
XXXOObändigt krauses oder fliegendes Haar
XXXXOsorgt für geschmeidiges Haar

Gesamtwertung: 3,6 von 5,0

Hinterlasse eine Antwort

Du musst eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.