for your Beauty Nature Rundbürste Ø 35 mm

Das Haar lässt sich leicht durchkämmen, die Borsten ziepen nicht und gleiten sanft durchs Haar.

Ich durfte die Nature Rundbürste von for your Beauty für PinkMelon testen. For your Beauty Produkte sind bei Rossmann erhältlich. Diese Bürste hat einen Durchmesser von 35 mm. Die Größe finde ich passend für mein Haar, nicht zu groß und nicht zu klein. Sie besteht aus Holz, die Borsten sind mit Nylonpins.

Die Bürste ist mit einem Plastikumschlag geschützt. Das Design finde ich gut, es sieht sehr natürlich aus. Die vorherrschenden Farben sind Braun und Grün, passend zum Namen “Nature”.
Auf dem Umschlag steht: “Kopfhautschonend; flexible Nylonpins; gewissenhaft gewonnenes Holz”

Die Bürste besteht aus Holz, der Griff ist angenehm anzufassen und liegt gut in der Hand. Die Bürste ist leicht, obwohl sie aus Holz ist.

Trockene Haare lassen sich leicht mit dieser Bürste durchkämmen. Es ziept nicht, die Borsten gleiten sanft durch die Haare. Die Nylonpins auf den Borsten stimulieren die Kopfhaut. Sie kratzen nicht und tun auch sonst nicht weh.
Die Nasskämmbarkeit ist auch gut, ich denke das liegt auch daran, dass die Borsten nicht zu eng aneinander liegen. Es macht natürlich mehr Aufwand die nassen Haare zu kämmen und man muss auch mehr Kraft aufwenden.

Nach dem Kämmen sehen die Haare gepflegt und ordentlich aus.
Da es sich dabei um eine Rundbürste handelt, kann man sie auch beim Föhnen mit verwenden. Das geht auch ohne Probleme und die Haare bekommen einen schönen Schwung. Durch das Föhnen wird dem Haar mit Hilfe der Bürste mehr Volumen verliehen.

von in der Kategorie Haarbürste / Kamm

XXXXOteilt das Haar sanft