for your Beauty Pneumatik-Taschenbürste “Kiel”

Eine kleine Bürste mit großem Effekt. Besser als manch andere Taschenbürste, die ich schon ausprobiert habe.

Für Pinkmelon habe ich eine Taschenbürste von for your Beauty testen dürfen. For your Beauty ist eine Marke von Rossmann. Im Online-Shop von Rossmann kostet diese schlanke 2,49€, was ich wirklich akzeptable finde für diese Qualität.

„Die for your Beauty Pneumatik-Taschenbürste Kiel ist ideal als Reisebürste; nimmt sie doch im Kulturbeutel nicht viel Platz ein. Im Taschenformat von 17 cm Gesamtlänge passt sie zudem in nahezu jede Handtasche hinein und ist immer schnell zur Hand, wenn man sie braucht.

Eigenschaften
– elegant
– haarschonend
– klassisch
– mehrfach verwendbar“

Größe
Die Bürste ist 17cm lang und am breitesten Punkt 3cm breit. Sie ist eher klein, aber nicht zu klein und liegt trotzdem noch recht gut in der Hand. Zum Sport oder auf Reisen ist diese Größe sicher sehr praktisch. Mein Freund, der sie nun benutzt, nachdem ich sie 2 Wochen zum Sport mitgenommen habe, meint allerdings, dass er gern einen Zentimeter mehr Länge gehabt hätte bzw. das leicht abgeschrägte Ende des Stiels einfach gerade gelassen werden hätte sollen, denn dann würde sie Bürste noch besser in der Hand liegen (und er hat für einen Mann sehr kleine Hände).

Material
Die Bürste ist aus Plastik und hat auch Borsten aus Plastik, die am Ende einen kleinen Plastikknubbel haben, damit die Kopfhaut nicht gereizt wird.

Kämmbarkeit
Die Bürste schafft mehr als man ihr zutraut. Sogar ich mit meinen sehr langen, sehr feinen, sehr schnell filzenden Haaren komme mit ihr gut durch. Bei den kurzen Haaren meines Freundes ist es nahezu ein Kinderspiel. Nichts ziept und man braucht auch wenig Kraft, egal wie störrisch die Haare sind.

Design
Das Design in schlichtem mattem Schwarz mit den silbernen Details am Borstenkissen und Griff lassen die Bürste edel und elegant wirken. Der Stiel hat noch wellenförmige Einkerbungen aufzuweisen, die einerseits praktisch sind, weil man weniger abrutscht und andererseits einen gewissen Schwung ins Gesamtdesign bringen.

Fazit
Eine tolle, günstige Bürste, wenn man Gewicht und auch Platz sparen möchte. Sehr solide und trotzdem schick! Würde ich mir nachkaufen!

von in der Kategorie Haarbürste / Kamm

XXXXXteilt das Haar sanft