for your Beauty Rundbürste “Texas”

Die Rundbürste ist besonders toll zum Föhnen geeignet, aber auch zum ordentlichen Durchbürsten der Haare :)

Aus dem PinkMelon-Förderkreis habe ich mir die Rundbürste „Texas“ von for your Beauty ausgesucht.

Die Haarbürste ist blau bzw. türkis und am Bürstenkopf sind die Kunststoffborsten wie bei gewöhnlichen Rundbürsten angeordnet.

„Mit der Noppenbürste Texas werden Ihre Haare während des Föhnens schonend trocken. Durch ihre besondere Form liegt diese Bürste beim Frisieren gut in der Hand und zaubert Ihnen mehr Volumen ins Haar. Die Rundbürste eignet sich für jeden Haartyp und jede Haarlänge.“

Der Griff der Bürste ist so geformt, dass er perfekt in der Hand liegt. Außerdem ist er mit einer Art Gummibezug ausgestattet, sodass die Haarbürste sicher in der Hand liegt.
Die Kunststoffbürsten enden mit kleinen, türkisen Noppen. Auf jeden Fall sind die Borsten ziemlich hart, sodass sie beim Bürsten der Haare ein bisschen auf der Kopfhaut „kratzen“.

Ich finde schon, dass man zum Bürsten ziemlich viel Kraft aufwenden muss, aber dafür erwischen die eng beieinanderstehenden Borsten fast alle Knötchen und die Haare werden sanft geteilt.
Dementsprechend wird krauses Haar sehr gut gebändigt, nur leider zieht es dabei auch ein bisschen in den Haaren.
Die Bürste sorgt für geschmeidiges Haar 🙂 Von dem versprochenen Volumen konnte ich allerdings nichts feststellen 🙁

Wo ich dem Hersteller noch Recht geben muss, ist, dass die Haare während des Föhnens damit schonend getrocknet werden. Man kann die Haare während des Föhnens so leicht Bürsten 🙂

Fazit:
Ich mag die Rundbürste weil sie
-fast alle Knötchen beseitigt.
-meine Haare nicht elektrisiert.
-sie perfekt zum Föhnen geeignet ist.
Der einzige – mir wichtige- Minuspunkt ist, dass ziemlich viel Kraftaufwand nötig ist, um die Haare zu Bürsten.

von in der Kategorie Haarbürste / Kamm

XXXXOteilt das Haar sanft