Garnier ION-Bürste

Eine vielversprechende Bürste, die ich definitv jedem empfehlen kann. Speziell lange Haare werden von ihr gut gebändigt.

Heute möchte ich euch von der Garnier ION-Bürste berichten. Diese erhält man gratis, wenn man Garnierprodukte im Wert von 8 € kauft. Die Optik der Bürste ist sehr schlicht und elegant. Der Stiel der Bürste ist schwarz, matt und gummiert. Außerdem ist der Griff ergonomisch sehr gut gearbeitet, sodass die Bürste perfekt in der Hand liegt. Der Bürstenkopf ist sehr groß und rechteckig, eine sogenannte Paddelbürste. Diese Art Der Bürste empfinde ich speziell für langes Haar als sehr sinnvoll.

Auf der Rückseite der Bürste befindet sich das Garnier-Logo. Mir gefällt das Design sehr gut! Einzigst der Geruch der Bürste könnte abschrecken. Sie riecht sehr künstlich nach Gummi…Autoreifen. Der Hersteller verspricht, dass die ion-negativ beschichteten Borsten einen antistatischen Effekt haben und somit die Frisierbarkeit verbessern. Somit soll das Haar glänzender wirken und sich geschmeidig anfühlen.

Die Borsten der Bürste sind aus Plastik und besitzen an der Spitze abgerundete Massageborsten, die die Durchblutung der Kopfhaut schonend stimulieren. Die Borsten sind in circa 5 mm Abständen angeordent. Relativ ordentlich aber dennoch immer „auf Lücke“. Wie ich schon geschrieben habe, liegt die Bürste aufgrund des Griffs gut in der Hand. Des weiteren erleichtert das Gewicht der Bürste das Arbeiten mit ihr. Sie ist wahnsinnig leicht und somit gut geeignet zum Durchbürsten von langen Haaren.

Meine Haare sind ziemlich lang (mitte vom Rücken), ziemlich glatt und daher relalativ leicht zu bändigen. Daher hatte ich auch mit dieser Bürste keinerlei Probleme meine Haare durchzubürsten. Ohne viel Kraftaufwand und ohne ziehen haben sich meine teilen lassen. Die Bürste verspricht ja, dass die Haare nicht mehr „fliegen“ und einen schönen Glanz erhalten. Ob meine Haare mehr glänzen kann ich nicht wirklich sagen, da sie sehr glatt sind glänzen sie von Natur aus schon recht viel. Was mir aber aufgefallen ist, dass meine Haare tatsächlich weniger „fliegen“, dies kann natürlich auch am Wetter leigen aber die Bürste hat mit Sicherheit auch etwas dazu beigetragen.

Ebenfalls positiv ist mir aufgefallen, dass ich nach dem Bürsten meiner Haare ungewöhnlich wenig Haare in der Bürste finde. Bei anderen Bürsten hingen immer sehr viele Haare zwischen den Borsten. Bei dieser Bürste ist das tatsächlich nicht so. Ich verwende diese Bürste wirklich nur noch. Ich begeistert von ihr und würde sie euch definitiv empfehlen.

von in der Kategorie Haarbürste / Kamm

XXXXOteilt das Haar sanft
XXXXXwenig Kraftaufwand ist nötig
XXXXOunangenehmes Ziehen wird vermieden
XXXXXbändigt krauses oder fliegendes Haar
XXXXXsorgt für geschmeidiges Haar

Eine Antwort zu “Garnier ION-Bürste”

1. EmilyErdbeer

huhu!

als ich das angebot „kaufe 3 artikel von garnier und erhalte diese tolle bürste“ gesehen habe, musste ich natürlich gleich zuschlagen (bin so ein typisches angebots-opfer!). und ich muss auch sagen, dass die bürste echt super ist. wie schon oben erwähnt, riecht sie am anfang sehr streng, aber das vergeht nach ein paar tagen. ich komm mit der büste gut zurecht und hoffe, dass sie noch sehr lange halten wird (oder ich kaufe noch 3 artikel und sichere mir noch eine zweite!).

lg, emily