Hercules Sägemann Scalp Brush, Farbe: Rot

Diese Haarbürste hat nicht umsonst den Beinamen "Zauberbürste"!

Hercules Sägemann Scalp Brush, Farbe: Rot

Die Scalp Brush von Hercules Sägemann kostet ca. 20,- € und ist in vielen verschiedenen Farben erhältlich.

„Hercules Sägemann´s Zauberbürste. Die Bürste für jedes Haar von den Profis entwickelt. Die ideale Bürste, um nasses Haar nach dem Waschen schonend zu entwirren. Durch die weichen und dünnen Stifte wird trockenes und wiederspenstiges Haar aufgelockert und geordnet. Kein lästiges und unangenehmes Reißen und Ziepen mehr. Schont gefärbtes Haar – die Farbe hält länger, bleibt länger frisch. Für Extensions geeignet Extrem schonend und angenehm für Haar und Kopfhaut.“

Äußeres Erscheinungsbild
Die von mir getestete Bürste ist in einem schönen Rotton, ebenso der Karton, der auch schon äußerlich einen hochwertigen Inhalt vermuten lässt. Die Bürste ist ca. 21 cm lang. 10 cm davon sind der Stiel, auf dem sich das Markenlogo befindet und der Rest der eigentliche Bürstenteil. Die einzelnen Stifte sind vergleichsweise sehr dünn, genauso wie die „Köpfe“ der Stifte. Sie sind in zwei unterschiedlichen Längen (1 und 2 cm), immer paarweise, angeordnet. Die einzelnen Paare stehen ca. 0,5 cm auseinander. Die Bürste ist vollständig aus Kunststoff.

Erfahrung
Theoretisch könnte ich das Herstellerversprechen noch einmal einfügen und hinter jedem Punkt ein Häkchen setzen. Außer bei dem Punkt mit den Extensions kann ich nur Vermutungen aufstellen, die dann aber wahrscheinlich ebenfalls positiv wären. Die Bürste ist wirklich der Wahnsinn und ich habe, seitdem ich das Paket ausgepackt habe, keine andere Bürste mehr benutzt (außer um das Aussehen der Stifte zu vergleichen).

Die Größe ist sehr handlich. Vielleicht nicht unbedingt was für die Handtasche, aber zum Kämmen und Stylen zu Hause ist sie einfach eine „Zauberbürste“.

Hercules Sägemann Scalp Brush, Farbe: Rot

Erstmal was zu meinen Haaren: Ich habe sehr dickes und widerspenstiges Haar, welches blond und braun gefärbt ist, und bin es seit klein auf gewöhnt, dass es beim Durchkämmen nach dem Haarewaschen schonmal etwas ziepen kann. Ich verlange nicht von einer Bürste, dass es gar nicht mehr ziept, weil das ja an meiner Haarstruktur liegt, aber es soll einfach nicht weh tun und mir die Haare rausreißen.

Genau das erfüllt diese Bürste. Wenn ich meine handtuchtrockenen Haare durchkämme, merke ich zwar meine widerspenstigen Haare, aber es ziept nicht wirklich. Außerdem reichen die Stifte, dank ihrer zwei Längen, teils bis an die Kopfhaut und das massiert diese und das ist natürlich sehr angenehm beim Bürsten.

Bei trockenem Haar ist dasgleiche der Fall. Es fallen auch keine extra Haare durch das Bürsten aus, also max. so 1-2 Haare, was ja total normal ist. Die Haare sehen nach dem Bürsten geschmeidiger und etwas glänzender aus (meine Haare sind auch so glänzend) und fühlen sich schön weich an. Auf den Vorher-Nachher-Bildern habe ich nur einmal die Haarpartie gebürstet.

Hercules Sägemann Scalp Brush, Farbe: Rot

Man kann mit der Scalp Brush auch Pflegeprodukte verteilen. Egal ob Haarmasken vor dem Waschen oder Conditioner beim Waschen in die Längen, alles klappt optimal. Auch das anschließende Entfernen der Produkte aus der Bürste, also das Reinigen, geht sehr einfach.

Hercules Sägemann Scalp Brush, Farbe: Rot

Fazit
Ich bin echt sehr begeistert, denn ich besitze schon ein paar Bürsten (Preisrahmen bis ca. 15,- €) und war noch nie so zufrieden wie mit der Scalp Brush von Hercules Sägemann. Sie sieht qualitativ hochwertig aus und wird sicher auch ewig halten! 🙂

von in der Kategorie Haarbürste / Kamm

XXXXXteilt das Haar sanft