Hercules Sägemann Scalp Brush Zauberbürste

Wirklich eine Zauberbürste! Die Haare werden so seidig, weich und knotenfrei, ein Traum und nicht zu vergleichen mit "normalen" Bürsten.

Hercules Sägemann Scalp Brush, Farbe: Gelb

Die Bürste von Hercules Sägemann durfte ich über Pinkmelon testen, dankeschön! Bislang habe ich eine Wildschweinborsten-Bürste verwendet, mit der ich eigentlich ganz zufrieden war. Nachdem ich aber hier die herausragenden Bewertungen auf Amazon gelesen hatte, wurde ich neugierig und habe mich gefreut, dass ich die Möglichkeit hatte, die Bürste zu testen. Sie ist in verschiedenen Online-Shops erhältlich und kostet ca. 18 bis 26 Euro.

So beschreibt der Hersteller die Bürste:

„Die Bürste für jedes Haar von den Profis entwickelt. Die ideale Bürste, um nasses Haar nach dem Waschen schonend zu entwirren. Durch die weichen und dünnen Stifte wird trockenes und widerspenstiges Haar aufgelockert und geordnet. Kein lästiges und unangenehmes Reißen und Ziepen mehr. Schont gefärbtes Haar – die Farbe hält länger, bleibt länger frisch. Für Extensions geeignet. Extrem schonend und angenehm für Haar und Kopfhaut. In den Trendfarben schlamm, brombeer, gelb, rosa und schwarz.“

Die Bürste befindet sich in einer viereckigen Papp-/ Plastikverpackung.

Design:

Meine Bürste ist gelb – transparent. Die Borsten sind schwarz und weiß, insgesamt finden sich drei verschiedene Borstenarten: lange weiße, lange schwarze und kurze weiße Borsten. Sie bestehen allesamt aus besonder flexiblem Kunststoff (kein Vergleich zu den „normalen“ Borsten, die sich nur ein klein wenig umbiegen lassen). Die Bürste liegt mit ihrem schmalen Griff gut in der Hand und auch der Bürstenkopf ist eher schmal, dafür aber lang gehalten.

Bürsten:

Die Bürste gleitet durch’s Haar… unglaublich! Ihr merkt schon, ich werde mich jetzt hier in Lobeshymnen einreihen, aber ich bin absolut begeistert! Es reißt nicht in den Haaren, kleine Knötchen löst die Bürste fast unmerklich, sodass es auch beim Bürsten überhaupt nicht ziept. Das Beste ist aber, dass sie die Haare so wunderbar weich und glänzend macht. Und zwar WIRKLICH weich und glänzend. Als ich die Bürste das erste Mal verwendet habe, war meine Mutter dabei. Weil ich so in Begeisterungsstürme ausgebrochen bin, wollte sie sie auch mal benutzen. Und auch sie war hin und weg, wir konnten gar nicht mehr aufhören mit dem Bürsten. Sie hat sie sich sofort auch bestellt (die letzte Bürste hat sie vor über 15 Jahren gekauft, das will schon was heißen :D).

Ich habe zum Vergleich einmal Fotos gemacht: Mit grünem Pulli (so sehen meine Haare aus, wenn ich sie mit meiner alten Bürste gebürstet habe, immer etwas zusammengerottet in Strähnchen) und im Vergleich dazu nach dem Bürsten mit der neuen Bürste.

Scalp Brush und Verteilen von Pflegeprodukten:

Auch die Kopfhautmassage der Bürste ist sehr angenehm, besonders wenn man gebürstet wird. Der Effekt ist ähnlich diesen Kopfmassage-Schneebesen.

Die Bürste ist zu guter Letzt noch zum Verteilen von Pflegeprodukten in den Haaren geeignet. Ich habe zum Testen eine Anti-Frizz-Lotion auf die Borsten gegeben und dann damit durch die Haarlängen gestrichen. Sie verteilt sich gleichmäßig und gut, allerdings ist das nicht so ein Effekt, den ich nur mit der Bürste hinbekomme. Die Bürste lässt sich sehr einfach mit Wasser reinigen.

Insgesamt wirklich eine Zauberbürste! Die Haare werden so seidig, weich und knotenfrei, ein Traum und nicht zu vergleichen mit „normalen“ Bürsten!

von in der Kategorie Haarbürste / Kamm

XXXXXteilt das Haar sanft