Kür Profi Line Styling Bürste „Classic“ Anti-Frizz

Eine sehr gute Haarbürste die hilft meine Haare zu glätten und zu entwirren. Außerdem hilft sie sogar etwas gegen trockene Haarspitzen.

Ich habe seit ca. einem halben Jahr die Styling Bürste „Classic“ Anti-Frizz für mittellanges bis langes Haar. Sie kostet 4,99 Euro und ist bei Aldi erhältlich, da Kür die Eigenmarke von Aldi ist.

Ich benutze diese Bürste, die so ist wie eine Paddelbürste, sehr gerne um meine Haare glatter zu bürsten. Meine Haare sind glatt bis leicht wellig und durch diese Bürste werden sie glatter. Auch kann ich mit ihr meine Haare während des Föhnens gut „festhalten“, wodurch ich meine Haare einfacher und glatter föhnen kann.
Diese Bürste soll beim Durchbürsten den überschüssigen Talg der Haare in die trockenen Haarspitzen befördern. Dies kann ich bestätigen, meine Haarspitzen sind nicht mehr so trocken und mein Ansatz fettet nicht mehr so schnell nach, der Unterschied ist allerdings nicht sehr groß.

Außerdem soll diese Bürste das statische Aufladen verhindern. Generell werden meine Haare durch diese Bürste nicht statisch aufgeladen, wenn sie aber gerade geföhnt oder sehr trocken sind, kann es allerdings schon passieren, dass sie sich elektrisch aufladen.
Das Wichtigste bei einer Bürste ist für mich, dass sie Knoten schonend löst und die Bildung von neuen verhindert. Ich bürste meine Haare ziemlich häufig und habe dadurch generell keine Probleme mit Knoten. Kleine Verwirrungen der Haare kann diese Bürste einfach lösen.

Insgesamt finde ich die Bürste sehr gut, da sie hilft meine Haare zu glätten und zu entwirren. Außerdem hilft sie sogar etwas gegen trockene Haarspitzen.

von in der Kategorie Haarbürste / Kamm

XXXXXteilt das Haar sanft