PARSA Beauty Extra-Volumenbürste mit Lotus (groß; ø 44mm)

Eine Bürste, die statisch aufgeladenes, fliegendes Haar vermeidet. Sie greift die Haare schonend und verleiht schwungvolles, glänzendes Haar.

PARSA Beauty Extra-Volumenbürste mit Lotus (groß; ø 44mm)

Für pinkmelon konnte ich diese Rundbürste von Parsa für Extra-Volumen testen. Sie ist für ca. Preis 12,99 € auf parsa-beauty.de, parfumdreams sowie in Drogerien erhältlich.

„Aus der PARSA Beauty Professional Line mit Wirkstoffkonzept.
Langanhaltendes Volumen und Fülle. Die Rundbürste für extra Volumen sorgt für ein voluminöses Föhnstyling mit Glanz-Finish. Dank ihrer innovativen Borstenkombination hat sie eine besonders gute Griffigkeit im Haar und ist selbst für dickes und frizziges Haar geeignet. Der Keramikmantel sorgt für eine gleichmäßige Verteilung der Wärme und schützt das Haar vor zu viel Hitzeeinwirkung. Die mit Lotus angereicherten Wildschweinborsten kräftigen das Haar und verleihen ihm Glanz.
PRODUKTEIGENSCHAFTEN:
für mittellanges bis langes Haar geeignet
innovative Borstenkombiantion mit blauem Lotus für traumhaftes Volumen
die Wildschweinborsten sorgen für Glanz
Keramikmantel für gleichmäßige Wärmeverteilung und Hitzeschutz
hochwertiges Matt-Finish für ein angenehmes Handling
ANWENDUNG:
Die leicht vorgetrockneten Haare Strähne für Strähne über die Rundbürste föhnen.
PFLEGEHINWEIS:
Den Bürstenkopf regelmäßig auskämmen. Bei Bedarf mit lauwarmem Wasser ausspülen und mit den Borsten nach unten trocknen lassen.“

Meine persönliche Erfahrung mit der Rundbürste

Die Bürste ist zunächst in ihrer Pappverpackung mit einem Kunststoffring befestigt. Die Verpackung ist mir leider abhanden gekommen, deswegen fehlt leider ein Foto davon. Sie ist überwiegend in Weiß gehalten und hat ein Sichtfenster, damit man die Bürste auch in der Verpackung erkennen kann. Ansonsten gibt es nichts nennenswertes zu der Verpackung zu sagen.

Optisch wirkt die Bürste schlicht und hochwertig, der Griff ist aus Plastik mit einem matten Finish, was sehr angenehm beim Halten der Bürste ist. Die Bürste selbst besteht aus einem Mix aus Wildschweinborsten und Borsten, die mit einem Keramikmantel versehen sind, der die Wärme vom Föhn gleichmäßig verteilen soll. Die Wildborsten sorgen dagegen für Glanz.
Der Mix wirkt auf mich erstmal nicht innovativ, auch wenn er als solches angepriesen wird – ich habe bereits einige solcher Bürsten mit einer Mischung aus Naturhaarborsten und Plastikborsten gesehen.

PARSA Beauty Extra-Volumenbürste mit Lotus (groß; ø 44mm) - Haare vorher
Haare vorher

Die Bürste liegt gut in der Hand, denn sie ist leicht – vielleicht zu leicht für einige, jedoch für mich passend. Der Griff fühlt sich angenehm an und liegt gut in der Hand.
Die Haare kann die Bürste gut greifen und gleitet durch das trockene Haar. Es fühlt sich nicht rabiat an. Wie dickes Haar mit der Bürste klar kommt, kann ich leider nicht sagen, da ich recht dünnes, feines Haar habe. Beim Föhnen muss ich zwar natürlich leicht Kraft aufwenden, um die Haare an der Bürste entlang gleiten zu lassen, aber es ist angemessen und nichts, was negativ auffallen würde. Vorher entwirre ich meine Haare immer mit einer anderen Bürste, da sich die Parsa-Bürste nur fürs Styling der Haare eignet. Der Bürstenkopf hat eine gute Größe, um langen Haaren einen sanften, natürlichen Schwung zu verleihen.

PARSA Beauty Extra-Volumenbürste mit Lotus (groß; ø 44mm) - Haare nachher
Haare nachher

Effekt der Bürste

Zuvor habe ich meine Haare immer an der Luft trocknen lassen und sie nicht mithilfe von Föhn und Bürste gestylt, doch recht schnell gefiel mir das Ergebnis durch die Bürste. Meine natürlichen Wellen werden mit der Bürste geglättet und fliegende Härchen werden vermieden. Die Haare werden jedoch nicht komplett schnurgerade wie mit einem Glätteisen, sondern haben noch einen natürlichen Schwung, was mir gefällt. Die Haare haben sich auch schön geschmeidig angefühlt und sahen meiner Einschätzung nach glänzender aus.
Das gewünschte Volumen am Ansatz konnte ich nicht erzielen, jedoch liegt es vermutlich daran, dass ich noch lernen musste mit der Bürste umzugehen und sie für das Volumen richtig einzusetzen

PARSA Beauty Extra-Volumenbürste mit Lotus (groß; ø 44mm) - Haare Nahaufnahme
Haare Nahaufnahme

Mein Fazit zur PARSA Beauty Extra-Volumenbürste mit Lotus

Zusammenfassend kann ich die Bürste weiterempfehlen. Sie vermeidet fliegende, statisch aufgeladene Härchen. Greift die Haare schonend und verleiht schwungvolles, glänzendes Haar 🙂

von in der Kategorie Haarbürste / Kamm

XXXXXteilt das Haar sanft