Parsa Beauty Keratin Care & Shine Profi Pflegebürste Extra-Glanz

Die Bürste ist sehr leicht und handlich. Lange Haare werden ohne Reißen gebürstet und bekommen einen schönen Glanz. Mir gefällt die Bürste sehr gut und empfehle sie gerne!

Parsa Beauty Keratin Care & Shine Profi Pflegebürste Extra-Glanz - Verpackung

Hallo ihr Lieben 🙂

Heute möchte ich euch die Parsa Keratin Care & Shine Profi Pflegebürste Extra-Glanz vorstellen. Gekauft habe ich die Bürste bei real für ca. 10,-  €. Man kann aber auch beim Parsa online shop bestellen.

Parsa Beauty Keratin Care & Shine Profi Pflegebürste Extra-Glanz - Verpackung Rückseite

„Mit der Keratin Care & Shine Pflegebürste wird Ihr Haar mit jedem Bürstenstrich optimal gepflegt. Keratin ist der natürliche Hauptbestandteil des Haares. Es verbessert die Elastizität und Struktur der Haare und trägt dazu bei, das Haar vor täglichen Belastungen wie Sonnenstrahlen oder der Hitze von Styling-Geräten zu schützen. Die mit flüssigem Keratin angereicherten Wildschweinborsten geben dem Haar seidigen Glanz. Stylingrückstände können optimal ausgekämmt werden.

Mit der Keratin Pflegebürste wird nachweislich die Haaroberfläche geglättet und das Haar weist eine deutlich verbesserte Kämmbarkeit auf. Für perfekt gepflegte und gesunde Haare!“

Meine persönliche Erfahrung mit der Bürste

Verpackung

Die Bürste hat im eigentlichen Sinn keine Verpackung. Die Bürste ist an einer Pappe befestigt, womit sie zum Verkauf aufgehängt werden kann. Teilweise werden die Borsten von einem Pappmantel geschützt.

Parsa Beauty Keratin Care & Shine Profi Pflegebürste Extra-Glanz - Bürste von oben

Aufbau der Bürste

Laut Hersteller hat die Bürste Maße von 22 x 5,5 x 4 cm. Der Griff ist ungefähr 9,5 cm lang und dürfte für meine Hand auf keinen Fall kürzer sein. Die Borsten bestehen aus zwei verschiedenen Arten. Zum einen etwas längere Borsten aus Plastik, welche sehr flexibel sind, und zum anderen kurze Wildschweinborsten. Diese sind ca. nur halb so lang wie die Plastikborsten. Die Wildschweinborsten sind mit dem flüssigen Keratin angereichert und die anderen Borsten haben an ihrer Spitze eine sanfte kleine Kugel, um die Kopfhaut zu schonen.

Parsa Beauty Keratin Care & Shine Profi Pflegebürste Extra-Glanz - Bürstenkopf nah

Die Bürste liegt gut in der Hand obwohl sie ein Leichtgewicht ist mit nur gut 55 g. Die Kunsstoffborsten fühlen sich sehr angenehm auf der Kopfhaut an. Man kann ohne Probleme die Bürste auf dem Kopf ansetzen und bürsten. Die kurzen Borsten sind mit Keratin angereichert und geben dieses während des Bürstens an die Haare ab, was aber nicht heißt, dass Haarbruch oder Spliss vermieden werden. Die Haare werden sanft geteilt und die Haarlängen entwirrt. Man braucht nur wenig Kraft und ein unangenehmes Ziehen ist auch eher die Seltenheit. Nach dem Bürsten fühlen sich die Haare viel geschmeidiger an. Fliegende Haare bekommt man meistens in den Griff, außer man hat sich statisch aufgeladen. Ich habe mit der Bürste auch ein Leave In Produkt in den Haaren verteilt, was wirklich sehr gut geklappt hat. Ein anderes Mal habe ich versucht mir Trockenshampoo wieder aus den Haaren zu bürsten, was mir aber nicht so gut gelungen ist.

Ich verwende die Bürste nun seit über 4 Wochen und habe sie während dieser Zeit auch gereinigt. Zuerst habe ich die langen Haare entfernt und dann kurz unter Wasser gehalten. Die Wildschweinborsten ziehen nämlich gerne den Staub an. Danach sieht die Bürste wieder fast wie neu aus.

Parsa Beauty Keratin Care & Shine Profi Pflegebürste Extra-Glanz - Anwendung Bürste

Mein Fazit zur Parsa Beauty Keratin Care & Shine Profi Pflegebürste Extra-Glanz

Das Bürsten gefällt mir mit dieser Bürste wirklich sehr gut. Sie teilt die Haare sanft, fühlt sich auf der Kopfhaut gut an und sie ist auch ganz gut zu reinigen. Ich werde sie mir bestimmt mal wieder kaufen.

von in der Kategorie Haarbürste / Kamm

XXXXXteilt das Haar sanft