PARSA PROFESSIONAL Volume Round Brush 200-2

Eine angenehme Bürste für nasse Haare zum Föhnen, die Volumen gibt und die Haare nicht frizzig macht.

PARSA PROFESSIONAL Volume Round Brush 200-2

Ich durfte in den vergangenen Wochen die PARSA PROFESSIONAL Volume Round Brush 200-2 (für mittellanges bis langes Haar) für pinkmelon.de testen. Diese Bürste ist unter anderem online auf amazon.de erhältlich und kostet knapp 18,- Euro. Sie kommt in einem Umkarton daher und sieht auf den ersten Blick hochwertig und stabil aus.

PARSA PROFESSIONAL Volume Round Brush 200-2 - ausgepackt

„Rundhaarbürste für perfektes Volumen ermöglicht großvolumiges Arbeiten und Styling. Die wärmespeichernde Keramikbeschichtung und Luftschlitze sorgen für schnelles Trocknen sowie schonendes Föhn-Styling. Spliss sowie Frizz wird vorgebeugt. Bei regelmäßiger Anwendung werden weniger zusätzliche Haarpflegeprodukte benötigt. Die mit Aktivkohle angereicherten Kunststoffpins befreien das Haar von Styling-Rückständen. Antistatische und pflegende Wirkung der Aktivkohle ermöglicht leichtere Kämmbarkeit. Hochwertige Wildschweinborsten konditionieren die Haare auf natürliche Weise und hinterlassen glänzendes Haar. Durch die Kunststoffpins wird die Kopfhaut angenehm stimuliert und massiert.“

PARSA PROFESSIONAL Volume Round Brush 200-2 - Nahaufnahme

Meine persönliche Erfahrung mit der Rundbürste

Zunächst kommt die Rundhaarbürste in einer schönen Verpackung daher, die das Produkt hochwertig aussehen lässt. Der Karton ist einfach zu öffnen und dann kommt die sehr große Bürste zum Vorschein. Sie ist matt schwarz und silber glänzend, sieht auch hochwertig aus. Der Griff liegt gut in der Hand und ist nicht zu kurz. Die Bürste an sich ist nicht wirklich schwer, aber sehr stabil und ein klein wenig zu groß, was hin und wieder beim Föhnen behindert. Die Borsten sehen sehr interessant aus, da es einerseits lang und einheitlich große Wildschweinborsten sind, vorne aber silbrige Pins (kleine sanfte Kugeln), die dann im Gegensatz zu den Wildschweinborsten nicht ganz so hart sind, was die Bürste flexibler macht. Insgesamt sieht die Bürste wirklich cool aus.

PARSA PROFESSIONAL Volume Round Brush 200-2 - Nahaufnahme

Die Bürste lässt sich, wie gesagt, gut halten und die Anwendung an den Haaren ist sehr leicht. Da diese Bürste zum Föhnen gedacht ist, habe ich sie auch nur dafür benutzt. Zwei Mal habe ich sie mit bereits trockenen Haaren verwendet, um zu schauen, wie sie so ist, jedoch würde ich das nicht empfehlen, da die Haare durch die Wildschweinborsten sehr statisch aufgeladen werden, und man danach eine richtige Löwenmähne auf dem Kopf hat :D. Deshalb eben die Anwendung an den nassen Haaren während des Föhnens. Dort lassen sich die nassen Haare relativ gut kämmen, jedoch ziept es öfter, weshalb man wirklich vorsichtig sein muss. Sind die Haare dann nicht mehr komplett nass, sondern schon leicht trocken (angeföhnt), ist die Anwendung am angenehmsten, da man dann die Haare nach Wunsch in eine bestimmte Richtung föhnen kann, ohne dass es ziept. Die Borsten fühlen sich dann auch angenehmer an und die Kopfhaut wird durch die Pins geschont. Das Bürsten während des Föhnens ist zwar einfach, jedoch auch nicht einfacher als mit anderen Bürsten, die ich bis jetzt verwendet habe. Was mir aber aufgefallen ist, dass ich die Haare nicht mehr ganz so lange föhnen muss, wie davor (sonst waren es ca. 15 Minuten, jetzt nur noch 10), somit scheint die Bürste dort wirklich zu helfen. Ich verwende grundsätzlich immer einen Hitzeschutz, ansonsten benutze ich aber keine weiteren Haarpflegeprodukte außer Shampoo, deshalb kann ich nicht beurteilen, ob man tatsächlich weniger Pflegeprodukte benötigt. Was ich aber gemerkt habe ist, dass meine Haare nach dem Föhnen tatsächlich weniger frizzig sind, was sonst immer der Fall war.

PARSA PROFESSIONAL Volume Round Brush 200-2 - nasse Haare vor der Anwendung
Nasse Haare vor der Anwendung

Sie fallen nun schön glatt und geschmeidig und glänzen sehr natürlich, was hoffentlich auf dem Foto zu erkennen ist. Ob Spliss vorgebeugt wird, konnte ich in der eher kurzen Testphase nicht erkennen, aber ich schneide meine Haare sehr regelmäßig, weshalb ich keine Probleme mit Spliss habe. Dadurch, dass die Anwendung dieser Bürste die Haare geschmeidiger macht, lassen sie sich auch leichter kämmen, was ich gut finde. Besonders die Spitzen werden leicht entwirrt und es ziept nur sehr selten. Zum Föhnen ist diese Rundbürste also gut geeignet meiner Meinung nach, da die Haare schön geschmeidig und glänzend werden, und nicht mehr frizzig sind, aber auch nicht mehr glatt nach unten fallen, sondern voluminös und gesund aussehen.

PARSA PROFESSIONAL Volume Round Brush 200-2 - trockene Haare nach dem Föhnen
Trockene Haare nach dem Föhnen

Mein Fazit zur PARSA PROFESSIONAL Volume Round Brush 200-2

Insgesamt eine angenehme Rundbürste, die die Haare beim Föhnen schneller trocken macht, ein natürliches Volumen zaubert und die Haare geschmeidig macht.

von in der Kategorie Haarbürste / Kamm

XXXXOteilt das Haar sanft