Tangle Teezer Compact Styler Pink Kitty

Eine Bürste, bei der ich anfangs skeptisch war. Allerdings sind meine Haare nach dem Bürsten glatt und nicht statisch aufgeladen, was mich überzeugt hat.

Tangle Teezer Compact Styler Pink Kitty

Wer kennt diese Bürste nicht? Vor meiner zweiten hatte ich bereits eine, die jedoch einen Griff hatte. Bei dieser gingen leider nach ein paar mal Föhnen die Borsten kaputt. Daher habe ich mich riesig gefreut, als ich den Tangle Teezer Compact Styler Pink Kitty testen durfte. Diesen kann man im Internet, aber auch in diversen Drogerien kaufen. Dort kostet er etwa 15,95 Euro.

Tangle Teezer Compact Styler Pink Kitty

Die Verpackung ist an sich eher schlicht gestaltet. Der eigentliche Tangle Teezer ist natürlich super auffällig. Der Hersteller verspricht: „Weiches, glänzendes und gepflegtes Raubtier-Haar. Schnell und einfach in jeder Handtasche oder Clutch verstaubar. Abnehmbare Deckel für hygienische Sauberkeit und Schutz der unterschiedlich langen, flexiblen Borsten.“

Die ganze Bürste ist aus Plastik und kann daher auch einfach gereinigt werden. Die Borsten sind unterschiedlich weit auseinander und auch unterschiedlich lang, wodurch das Bürsten wirklich sehr angenehm ist.

Tangle Teezer Compact Styler Pink Kitty

Die Bürste ist sehr leicht und klein und auch die Schutzkappe ist wiklich sehr leicht und daher auch praktisch. Sie sitzt sehr fest und seitdem ist der Tangle Teezer auch immer in meiner Tasche dabei. Wenn man vorsichtig von unten anfängt, nasse Haare zu bürsten, sind sie in etwa 5 Minuten glatt. Sonst brauche ich mit einer normalen Bürste immer etwa 10 Minuten und verliere dabei auch viele Haare, die ausreißnen. Das Ziepen ist zwar nicht komplett weg, aber trotzdem sehr viel geringer.

Tangle Teezer Compact Styler Pink Kitty

Daher wird das Bürsten sanfter und die Haare sind auch nicht statisch aufgeladen. Sie sind danach viel glatter, wie man auf dem Bild gut erkennen kann.

Tangle Teezer Compact Styler Pink Kitty

Wenn meine Haare getrocknet sind, kann ich sie in unter einer Minute wieder komplett glatt kämmen, ohne dass sie stark ausreißen oder sogar abbrechen. Sogar das Abteilen gelingt mit dieser Bürste wie mit einem Kamm.

Anfangs war ich skeptisch, doch jetzt würde ich den Tangle Teezer wirklich weiterempfehlen, da mein Haar sofort geschmeidiger ist. Föhnen werde ich mit einem Tangle Teezer trotzdem nicht mehr, da ich mir nicht sicher bin, ob die „normale Version“ die Hitze aushält. Die Bürste ist ebenfalls gut um Kuren unter der Duschen in das Haar einzuarbeiten.

von in der Kategorie Haarbürste / Kamm

XXXXXteilt das Haar sanft