Tangle Teezer Compact Styler Pink Kitty

Super Teil, ehrlich! Das Stück Plastik hat mich von meiner Skepsis befreit.

Hallo zusammen!

Vor zwei Wochen bekam ich den Tangle Teezer von pinkmelon.de.

Ich habe den Tangle Tweezer Compact Styler „Pink Kitty“, es gibt aber noch andere schöne Farben ;-). Er kostet knapp 16,- €.

Die Borsten scheinen gut verarbeitet. Ich finde nirgendwo Pressnähte, was mir sehr wichtig ist. Das heißt jedoch nicht, dass es nicht doch irgendwelche „fiesen Stellen“ gibt. Bei Plastik bin ich da nicht so sicher.

Gut finde ich, dass der Tangle Teezer einen Deckel zum Dranstecken hat. So kann man die Borsten schützen.

Test:
Das Besondere an dem Tangle Teezer ist, dass er dünne bewegliche Plastikstifte hat, welche einfach gerade sind. Die Borsten sind abwechselnd in kurzen Reihen und langen Reihen angeordnet.

Die Bürste hat eine sehr gute Griffigkeit, liegt einfach perfekt in der Hand.

Beim ersten Bürsten war ich schon sehr skeptisch. Aber die Bürste gleitet regelrecht durch das Haar. Normalerweise fange ich immer an den Spitzen an und arbeite mich nach oben vor, aber mit dem Tangle Teezer kann ich einfach von oben langsam runter bürsten, ohne Ziepen. Das funktioniert auch im feuchten Haar – wie ich ausnahmsweise mal testen musste.

Die Bürste hat auch einen antistatischen Effekt. Meine Haare sind danach einfach perfekt gebürstet und fühlen sich weich an. Ich habe den Eindruck, dass sie sich auch nicht mehr so schnell in Strähnen „bündeln“, wenn ich sie offen trage.

Ich habe den Eindruck nicht mehr so viele Haare auszubürsten, wie vorher. Die ausgefallenen Haare lassen sich im Übrigen auch richtig gut aus der Bürste entfernen.

Tangle Teezer Compact Styler Pink Kitty

Fazit:
Eine wirklich tolle Bürste, die man gut mitnehmen kann und die mich einfach in der Anwendung vollkommen überzeugt hat. Sehr, sehr empfehlenswert!

von in der Kategorie Haarbürste / Kamm

Dieser Artikel wurde seitdem 1952 mal gelesen.

XXXXXteilt das Haar sanft
XXXXXwenig Kraftaufwand ist nötig