Tangle Teezer Compact Styler Pink Sizzle

Viel Geld für ein verdammt tolles Plastikteil. :-) Ich kann nicht mehr ohne...

Mich hat auch das Tangle Teezer erwischt und ich habe mir gleich zwei Stück zugelegt. 🙂 Damit Ihr nun auch etwas davon habt, gibt es hier nun einen Testbericht über den Tangle Teezer Compact Styler Pink Sizzle:

Schon vor Monaten habe ich über die angeblich so tolle Plastikbürste gelesen, habe den Preis von rund 15,- EUR gesehen und laut gelacht – wer ist denn bitteschön so blöd und gibt so viel Geld für eine Plastikbürste aus, habe ich mich gefragt. 😉

Das gute Stück kostet ca. 15,95 EUR.

*Herstellerinfo*

„Diese Innovation bändigt im Dauereinsatz Ihre glatten oder lockigen Haare wie ein Profi. Mit den flexiblen, unterschiedlich langen und patentierten Borsten ist Compact Styler Ihr Express-Haar-Experte! Diese Bürste ist Ihr persönlicher to-go Stylist. Vom Wind zerzaustes Haar? Kein Problem. Der „Compact Styler“ verleiht blitzschnell glänzendes, hinreißendes Haar – ganz ohne Spiegel.“

Quelle: www.tangleteezer.de

* Mein Eindruck *

Als ich die Bürste zum ersten Mal in der Hand hielt, wusste ich nicht so recht, was ich davon halten sollte. Sie wirkt nicht so billig wie erwartet (auch blöd von mir, nur weil es aus Plastik ist, muss es ja nicht auch gleich billig aussehen). Das Plastik fühlt sich gut und hochwertig an. Die Bürste liegt gut in der Hand und man kann sich wirklich ganz einfach die Haare damit kämmen.

Ich komme wirklich gut mit dieser Bürste zurecht, nutze sie aber nur zum Kämmen meiner trockenen Haare. Sie kann zwar auch sehr gut nasse Haare kämmen, das ist aufgrund der Größe aber für mich nicht so komfortabel. Die Bürste passt genau in meine Hand.

Was mir aber direkt beim Kämmen meiner nassen Haare aufgefallen ist: Da ziept nix mehr! Das ist wirklich so und ich konnte das anfangs gar nicht glauben. Bisher habe ich immer einen grobzinkigen Kamm genommen und das hat trotz Spülung oder Haarkur manchmal doch ganz schön gezogen. Mit dem Tangle Teezer ist das was ganz anderes. Es ziept einfach gar nicht mehr. Ich habe das Ding auch auf eine harte Probe gestellt und mir die Haare mit einem Shampoo gewaschen, welches meine Haare nicht gerade durchkämmfreundlich gemacht hat. Ohne eine Spülung anschließend, hatte ich das Shampoo nicht mehr benutzt.
Der Tangle Teezer durfte ran und welche Überraschung: Es hat kaum noch geziept! Ich sage ganz ehrlich „kaum noch“, denn am Haaransatz ansetzen und bis zum Haarende durchziehen hat nicht funktioniert. Aber es war dennoch viel besser. Das leidige Shampoo ist nun auch endlich alle.

Bringt diese Bürste denn auch Glanz in meine Haare? Das kann ich ehrlich nicht beantworten. Meine Haare glänzen im Moment sowieso sehr schön und ich weiß nicht, wer daran Schuld hat…mein Glanzshampoo, welches ich gerade benutze oder der Tangle Teezer…? 😉

Ich nutze diese Bürste zum Durchkämmen tagsüber und gerne morgens nach dem Aufstehen. Zum Haarestylen (z. B. einen Zopf machen) ist die Bürste nicht geeginet, da nehme ich eine herkömmliche Bürste oder einen Kamm.

Ich kann Euch dieses gute Stück auf jeden Fall weiterempfehlen. Sucht Ihr allerdings eine Bürste, die Euch das Kämmen Eurer nassen Haare komfortabel erleichtert, würde ich zu einer anderen Variante des Tangle Teezers greifen.

von in der Kategorie Haarbürste / Kamm

XXXXXteilt das Haar sanft