Tangle Teezer Original

Leider ein Flop: Das Kämmen verläuft zwar ohne Ziepen, jedoch werden die Haare ziemlich ausgerissen und die Handhabung ist echt blöde. Aber die Kopfhaut lässt sich damit schön massieren :D

Heute stelle ich den überaus gehypten Tangle Teezer vor, den ja momentan irgendwie alle Blogger etc. besitzen.
Ich habe ihn mir auch mal gekauft, da meine Haare ziemlich kaputt sind und ich dachte, dass er die Haare wahrscheinlich nicht so rausreißt. Auch benutze ich ihn jedoch vorwiegend für meine Echthaar Extentions. 🙂
Ich habe ihn für 14,95 € bei Müller gekauft, was ich für eine Bürste zugegeben ein wenig teuer finde.

„Der Tangle Teezer Original ist eine professionelle Bürste zum Entknoten von Haaren. Er ist gern gesehener Stammgast in den weltweit führenden Salons. Die flexiblen, unterschiedlich langen Borsten gleiten einfach durch das nasse Haar hindurch und entknoten dabei komplett schmerzfrei! Endlich Schluss mit dem lästigen Reißen, Ziepen und Ziehen!“

Die Borsten/Design/die Bürste an sich:
Ich besitze den Tangle Teezer in der Farbe schwarz und der sieht eben nicht aus wie eine normale Haarbürste, sondern eher wie eine abgespacete Computermaus. 🙂 Jedoch finde ich die Handhabung aufgrund der Form nicht sooo optimal, da er auch eine recht glatte Oberflächenstrukur hat. Besonders nach dem Duschen, wenn man feuchte Haare hat, bekommt man nasse Hände und dann flutscht einem der Tangle Teezer gerne mal aus der Hand.

Die Bürsten sind 1 – 2 cm lang und verschieden lang. Sie sind aus Gummi und recht „weich“ also nicht so hart wie man vielleicht zuerst denkt.
Ich habe den Tangle Teezer nun schon seit einem halben Jahr und bisher sind keine Nupsis/Borsten abgefallen 😀 (Jedoch muss ich dazu auch sagen, dass ich ihn nicht so oft benutze, wenn dann nur für meine Extentions. Weshalb und wieso nicht, einfach weiterlesen 🙂 ) 😀

Zu meinen Haaren:
Ich habe sehr feines Haar, welches sich daher eigentlich gut durchkämmen lässt. Da andere Bürsten meine Haare jedoch immer ziemlich ausreißen und ich von diesem „Tangle Teezer“ gehört habe, wollte ich ihn mal ausprobieren.
Ich benutze ihn sowohl auf trockenem, als auch auf feuchtem/nassen Haar.
Außerdem kämme ich mit ihm (vorwiegend) auch meine Extentions.

Meine Erfahrungen:
Ich finde, dass der Hersteller hält, was er verspricht: Es ziept kein bisschen in den Haaren und das Kämmen funkioniert problemlos und ohne Schmerzen 😀
Oft benutze ich den Tangle Teezer auch einfach so und massier mir damit den Kopf, weil sich das einfach sooo toll anfühlt (ok, hört sich echt bescheuert an…).
Nach dem Kämmen werden die Haare auch nicht so elektrisch aufgeladen und stehen dann auch nicht vom Kopf ab :p
Was mich jedoch wirklich, wirklich stört ist, dass (zumindest habe ich das Gefühl oder es liegt an meinen brüchigen Haaren) der Tangle Teezer die Haare ab dem Spliss quasi abreißt. Ich habe dann nach dem Kämmen immer so kurze Haarsträhnen, die vom Spliss an abgerissen sein müssen, anders kann ich es mir nicht erklären und das stört mich echt arg.

Fazit:
Ich bin leider wieder auf meine vorherige Bürste umgestiegen und benutze den Tangle Teezer ausschließlich für meine Extentions und ab und zu für meine Kopfhaut 😀 Ich finde also nicht, dass der Tangle Teezer irgendwie weniger Haare ausreißt, ganz im Gegenteil. Und die Handhabung lässt auch zu wünschen übrig!

von in der Kategorie Haarbürste / Kamm

XXXXOteilt das Haar sanft