Tangle Teezer Original

Der Tangle Teezer hat mich überzeugt! Nass und trocken sehr leichte Kämmbarkeit!

Der Tangle Teezer kostet ca. 15 Euro, es gibt ihn in mehreren Farben (Schwarz, Blau oder auch Barbie-pink). Es hat verschieden lange silikonartige „Borsten“ und liegt gut in der Hand, hat aber keinen Stiel. Der Verpackung liegt eine längere Beschreibung bei, in der die Vorzüge der Bürste und die Pflegehinweise erläutert werden.

Insbesondere nach dem Haarewaschen soll die Bürste gut entwirren und Glanz und Geschmeidigkeit verleihen.

Mich hat der Tangle Teezer überzeugt. Erwartet habe ich von ihm, dass ich meine Haare schonender und schmerzfreier glatt kämmen kann und es wirklich knotenfrei wird. Dies erfüllt er sowohl bei nassen als auch bei trockenen Haaren. Wenn man sich an den Tangle Teezer gewöhnt hat und mit einer gewöhnlichen Haarbürste mit dem gleichen Elan rangeht, wird es schmerzhaft (ich habe mich wirklich über den Unterschied erschrocken).

Ich muss sagen, dass meine Haare bis unter die Taille reichen und ich sie außerdem blond färbe. Ich habe dickere und schwere Haare, sodass meine Haare für keine Bürste ein leichtes Unterfangen sind.
Wer sich die Haare blond färbt, wird mir zustimmen, wie schwierig es sein kann, die Haare vollständig knotenfrei zu bekommen.
Ich hatte sehr oft neben den ausgefallenen Haaren viele Haarknoten in meiner Bürste, was ich mit dem Tangle Teezer nicht habe. Wenn ich einen großen Haarknoten habe und dieser sich nicht bändigen lassen möchte, teile ich diese Strähne in Zwei und der Knoten wird durch den Tangle Teezer schnell entwirrt.

Dass mein Haar nun geschmeidiger oder glänzender ist, kann ich nicht behaupten, aber was die Bürste leistet, genügt mir, um sehr zufrieden mit ihr zu sein.

Was man nicht so gut mit dem Tangle Teezer machen kann, ist aufgrund seiner Form einen Scheitel ziehen, aber das finde ich persönlich nicht so schlimm.

Ich würde den Tangle Teezer jedoch nicht bei kurzen oder sehr leicht kämmbaren Haaren empfehlen, da ich mir nicht vorstellen kann, dass er sich – gerade aufgrund des nicht gerade niedrigen Preises – bezahlt machen würde.

von in der Kategorie Haarbürste / Kamm

XXXXOteilt das Haar sanft