Tangle Teezer Original

Eine teure Plastikbürste, die aber beim Kämmen im trockenen und feuchten Haar einen guten Job macht: Weniger Ziepen und weniger Haare ausreißen!

Beim Tangle Teezer habe ich lange überlegt bis ich ihn mir gekauft habe. Ob ich es bereut habe, erfährst du hier:

Aussehen und Verpackung:
Der Tengle Teezer ist eine sehr leichte Plastikbürste ohne Stiel. Die „Borsten“ sind aus flexiblem Kunststoff und haben zwei verschiedene Längen. Mein Tangle Teezer ist „Bubblegum Pink“. Er ist aber auch in anderen Farben erhältlich.

Bezugsort und Preis:
Online ist er ab 12 Euro erhältlich, bei dm wird er für 15 Euro verkauft. Der hohe Preis für eine Plastikbürste war auch der Grund, warum ich so lange mit der Anschaffung überlegt habe.

„Die flexiblen, unterschiedlich langen Borsten gleiten einfach durch das nasse und trockene Haar hindurch und entknoten dabei komplett schmerzfrei! Endlich soll Schluss mit dem lästigen Reißen, Ziepen und Ziehen sein.“

Mein Eindruck – Anwendung und Herstellerversprechen:
Ich verwende den Tangle Teezer sowohl im nassen als auch im trockenen Haar. In beiden Fällen gelingt das Bürsten leichter als mit einer normalen Bürste und ziept auch weniger. Verknotete Stellen lassen sich entwirren und ich reiße mir auch definitiv weniger Haare aus als mit einer normalen Bürste. Im trockenen Haar habe ich nicht mehr fliegende Haare als mit normalen Bürsten.
Soweit bin ich also wirklich zufrieden mit dieser Bürste. Ich mag allerdings das kratzige Geräusch beim Kämmen nicht so sehr. Außerdem denke ich, dass das schonende Kämmen vor allem daher kommt, dass die Borsten relativ weit auseinanderstehen und nicht durch das gesamte Haar auf einmal gehen, sondern man in erster Linie die Oberfläche kämmt. So brauche ich zum Kämmen mehr „Striche“. Das ist aber völlig ok, wenn meine Haare dadurch schonender entwirrt werden.
Wunder darf man von dieser Bürste aber nicht erwarten, denke ich.
Bei meinen Haaren liefert der Tangle Teezer keinen besonderen Glanz. Zum Stylen finde ich ihn auch aufgrund seiner Form und den unterschiedlich langen Borsten nicht geeignet.

Fazit:
Aussehen: na ja, Plastik halt – Anwendung: einfach – Kämmwirkung: wirklich gut – Preis: trotz allem zu hoch – Kaufempfehlung: ja, aber nur wem der Preis nicht weh tut.

von in der Kategorie Haarbürste / Kamm

XXXXXteilt das Haar sanft