Tangle Teezer Original

Bei etwas dickeren Haaren ziept der Tangle Teezer leider. Deshalb empfehle ich ihn für diesen Haartyp nicht!

Hallo ihr Lieben!

Ich möchte euch heute über den Tangle Teezer berichten. Ich habe mich für das Exemplar in Pink entschieden.
Lange hat mich der Tangle Teezer nicht interessiert und erst vor kurzem habe ich mich dann doch dazu entschieden.

„Eine professionelle Haarbürste zum entknoten von Haaren aller Typen. Tangle Teezer kann im trockenen und auch nassen Haar verwendet werden und entknotet dabei ohne zu ziepen und reißen.“

Die Plastikbürste kommt in einer Plastikverpackung und ist dadurch gut geschützt.
Das Produkt hat einen stolzen Preis von 15,00 €.
Ganz besonders am Tangle Teezer ist, dass er keinen Griff hat.
Die Borsten sind alle aus Plastik. Es gibt kürzere und längere Borsten, die zueinander versetzt angeordnet sind.
Da die Bürste keinen Griff hat, liegt sie natürlich ganz anders in der Hand.
Natürlich gewöhnt man sich an das Gefühl, aber ich muss sagen, dass ich einen Griff definitiv bevorzugen würde.
Nach dem Waschen, also im nassen Haar, ist die Bürste bei mir eigentlich nicht anders als jede andere Bürste, die ich zuvor verwendet habe. Mein Haar ist relativ dick und mittellang. Mit dem Tangle Teezer verliere ich sehr viele Haare beim Kämmen.
Ich habe sogar das Gefühl, dass es mehr sind, als bei einer normalen Bürste.

Man braucht schon einiges an Kraft und das Produkt entknotet mein Haar leider nicht sanft. Ziehen wird auch nicht vermieden.
Im trockenen Zustand geht das Bürsten einigermaßen gut von der Hand.
Es ziept nicht mehr so stark, aber das ist bei mir nie der Fall, wenn es einmal richtig durchgekämmt war.
Krauses oder fliegendes Haar bändigt die Bürste nicht und für geschmeidiges Haar sorgt sie auch nicht.
Ich habe die Bürste unter der Dusche verwendet, um Pflegeprodukte gleichmäßig im Haar zu verteilen. Hierfür war der Tangle Teezer besser als zum Durchkämmen geeignet.
Man kann die Bürste sehr gut reinigen, da sie ja nur aus Plastik besteht und somit auch gut trocknet.

Ich ärgere mich sehr, dass ich mich nach so langer Zeit doch für den Tangle Teezer entschieden habe. Für meinen Haartyp bringt die Bürste leider gar nichts und das obwohl, der Tangle Teezer laut Herstellerversprechen für alle Haartypen geeignet sein soll. Sehr schade!

von in der Kategorie Haarbürste / Kamm

XXXOOteilt das Haar sanft