Tangle Teezer Original (Blue Jeans)

Ein Schätzchen, das jede Frau braucht und auch lieben wird. Es ist seinen Preis wert! Kein Ziepen mehr und deutlich weniger Haarausfall beim Kämmen und weniger Haarbruch. KLARE KAUFEMPFEHLUNG!!!

Hi Ihr lieben,

heute möchte ich euch ein Produkt für die Haare vorstellen, was seit einiger Zeit von vielen sehr geliebt wird. Und um ehrlich zu sein, möchte ich es auch nicht mehr missen.
Die Rede ist von dem Tangle Teezer. Kaufen könnt ihr ihn z.B. auf der Homepage: tangleteezer-shop.de. Er kostet ca. 14,95€. Den Preis für eine Haarbürste finde ich ehrlich gesagt schon sehr hoch ist. Aber meine Neugier hat gesiegt und nun bin ich froh, diesen zu besitzen.

Der Tangle Teezer ist in einer Plastikschachtel. Diese ist durchsichtig, sodass man die Bürste von außen erkennen kann. Innen befindet sich der Tangle Teezer und noch ein Informationsblatt, welches mir sehr gefällt. Auf dem steht alles nochmal genauer beschrieben: der Zweck, die Anwendung und pflegehinweise des Tangle Teezers.

Der Tangle Teezer ist blau metallisch, deshalb auch der Name Blue Jeans. Auf der Bürste steht noch der Name und wer dieses gute Stück erfunden hat: Shaun P.
Ich finde auch, dass die Bürste eine sehr gute Form hat, sodass sie perfekt in die Hand passt und man sie gut festhalten kann. Was ich auch toll finde ist, dass sie federleicht ist. Man merkt sie kaum in der Hand. Die Borsten sind blau, sie haben genau dieselbe Farbe wie der Tangle Teezer selbst, nur ohne Schimmer. Diese sind aus Gummi und was wunderbar ist: Sie sind auf keinen Fall spitz, sie sind etwas abgerundet.
Außerdem sind die Borsten flexibel und speziell angeordnet, eine Reihe hat kleinere Borsten, die andere wieder längere und so fortlaufend. Den Sinn darin erkläre ich euch jetzt.

„Ihre professionelle Bürste zum Haare entknoten. Die einzigartigen Borsten entknoten Ihr Haar ganz ohne Ziepen. Verlieren Sie die Knoten,nicht Ihr Haar. Glänzenderes Haar. Auch für Extensions geeignet.“

Meine Erfahrungen:
Ich muss sagen, als ich diese Bürste ausgepackt habe, bin ich als erstes mit den Borsten über meine Handinnenfläche gefahren und empfand sie schon als sehr kratzig, was mir etwas Angst um meine Kopfhaut gemacht hat. Dann musste ich sie natürlich auch gleich testen und habe mir damit die Haare gekämmt. 🙂 Ich war hin und weg! Die Knoten, die ich im Haar hatte, löste diese Bürste wie von Zauberhand. Man merkt zwar, wenn man einen Knoten hat, aber er ist nicht schmerzlich, es tut nicht weh, diesen zu lösen.

Zum anderen verwende ich den Tangle Teezer auch um Haarkuren oder Haarmasken im Haar gleichmäßig zu verteilen. Ich muss sagen, sonst habe ich nie eine Bürste an mein nasses Haar gelassen, da diese enorm schnell kaputt gehen und man sie enorm schädigen kann mit einer Bürste. Auch habe ich extrem viele Haare verloren, wenn ich meine Haare im nassen Zustand gekämmt habe. Aber mit diesem Schätzchen hier habe ich kein schlechtes Gewissen, wenn ich mir eine Kur in die Haare kämme, denn es befinden sich danach weder Haare im Tangle Teezer, noch ist es schmerzhaft. Wunderbar!

Ich finde aber auch, dass die Bürste einfacher durch nasses Haar gleitet als durch trockenes. Man braucht auch nicht viel Kraft um das Haar zu kämmen. Ich konnte auf jeden Fall feststellen, dass ich wirklich deutlich weniger Haare beim Kämmen verliere als sonst. Meine Haare glänzen nach dem Kämmen wunderbar, und ich habe auch keine fliegenden Haare nach dem Kämmen. Das Haar an sich fühlt sich gepflegt und glatt an nach dem Kämmen.

Da ich dieses etwas teurere Stück natürlich genauer unter die Lupe genommen habe, wollte ich es mal im Extremzustand testen und zwar mit Haarspray im Haar. Ich hatte schon immer Angst bei meinen vorhandenen Bürsten mir die Haare zu kämmen, wenn ich Haarspray verwendet habe. Nun wollte ich mal schauen wie der Tangle Teezer dieses meistert, und muss wirklich sagen, ich hätte es nicht gedacht: auch kaum mit Schmerzen und weniger Haarausfall! Sonst war die ganze Bürste immer voll mit Haaren, die ich mir beim Kämmen rausgerissen habe, aber nun sind es nur noch ca. 5 Haare, die in der Bürste bleiben. KLASSE!

Empfohlene Pflegeanleitung:
„1. Tangle Teezer immer auf den Rücken zum Trocknen legen.
2. Zum Reinigen,Haarrückstände vorsichtig entfernen, und sanft mit warmen Wasser abspülen.
3. Für eine intensive wöchentliche Reinigung einfach eine kleine Menge Shampoo zum reinigen benutzen.
4. Lufttrocknen lassen, OHNE HILFSMITTEL z.B. Heizung oder Fön.
5. Den Tangle Teezer nie mit Hitze anwenden.“

So, ich hoffe ich konnte euch bei eurer Entscheidung etwas helfen. Ich würde ihn mir jederzeit wiederkaufen! Er hat meine anderen Bürsten schon abgelöst und ich benutze nur noch den Tangle Teezer, denn ich merke, dass meine Haare durch ihn weniger beschädigt werden, als mit anderen Bürsten.

von in der Kategorie Haarbürste / Kamm

XXXXXteilt das Haar sanft