Tangle Teezer Wet Detangling Hairbrush

Eine tolle Bürste, die nasses Haar sanft und ohne Kraftaufwand entwirrt.

Tangle Teezer Wet Detangling Hairbrush

Heute möchte ich euch die Tangle Teezer Wet Detangling Hairbrush in der Farbe Millenial Pink vorstellen. Das Produkt ist in vielen Drogeriemärkten für ca. 15-18 Euro erhältlich. Es kommt zunächst in einer Plastikverpackung daher und ist ein echter Hingucker wegen der tollen Farbe.

Herstellerversprechen von Tangle Teezer

“Der Durchstarter von Tangle Teezer – entdecke den Wet Detangler in den vier verschiedenen Farben Midnight Black, Popping Pink, Serenity Blue und Millennial Pink. Nie war es so einfach, nasses Haar voll im Griff zu haben! Der Wet Detangler wurde speziell für nasses, empfindliches Haar entwickelt und entwirrt besonders schonend. Mit seinen 325 biegsamen Borsten entknotet der Wet Detangler das Haar schmerzfrei und schützt zusätzlich vor Haarbruch. Der ergonomische Griff sorgt für optimalen Halt in der Hand – sowohl während, als auch nach dem Duschen. Und nicht nur das: auch trockenem Haar verleiht der Wet Detangler Glanz und Geschmeidigkeit. Verlässliche Unterstützung bietet der Wet Detangler auch beim gleichmäßigen Verteilen von Shampoo, Conditioner und Kuren vom Haaransatz bis in die Spitzen. Anders als andere Haarbürsten kämmt der Wet Detangler ohne jegliches Ziehen, Zerren oder Verknoten der Haare. Mit seinen unterschiedlich langen und biegsamen Borsten gleitet die innovative Haarbürste durch jede Art von nassem Haar – dickes und lockiges Haar inbegriffen. Für ein haarschonendes, pflegendes Haarekämmen.“

Meine persönliche Erfahrung mit der Hairbrush

Die Plastik-/Kunststoffbürste hat eine gute Größe und ist sehr handlich. Der Griff ist etwas länglich und lässt sich gut umschließen, wodurch die Bürste nicht aus der Hand fällt. Die Hinterseite ist glatt und die Bürste insgesamt matt. Die Borsten haben eine unterschiedliche Länge und sind biegsam, was das Bürsten nasser Haare erleichtert.

Tangle Teezer Wet Detangling Hairbrush

Ich habe mir diese Bürste gekauft, weil ich doch öfter Probleme habe, meine nassen Haare einigermaßen gut durchzukämmen, wenn sie nass sind (obwohl ich Haaröl benutze). Und ich muss sagen, dass diese Bürste ihre Herstellerversprechen wirklich komplett erfüllt. Das Bürsten nasser Haare geht wirklich deutlich leichter als mit anderen Bürsten. Es ziept nichts und es werden auch keine Haare herausgerissen (ich arbeite mich von den Spitzen nach oben vor). Meine relativ dicken Haare sind sehr lang (gehen ca. bis zum Bauchnabel) und mit dieser Bürste erreiche ich trotzdem alle Haare gut und sanft, sodass sie schön getrennt werden und dann auch im trockenen Zustand normal glänzen und nicht strohig sind, sondern eher weich.

Tangle Teezer Wet Detangling Hairbrush

Ein weiterer Pluspunkt ist, dass man Haare aus der Bürste super einfach entfernen kann, und sie auch regelmäßig gewaschen werden kann, wodurch sie wirklich sehr lange hält und immer schön sauber ist.

Mein Fazit zur Tangle Teezer Wet Detangling Hairbrush

Insgesamt ist die Bürste ihren Preis für mich auf jeden Fall wert. Sie sieht toll aus, ist waschbar, bändigt nasse, lange und dicke Haare und ermöglicht ein angenehmes Bürsten ohne großen Kraftaufwand.

von in der Kategorie Haarbürste / Kamm

XXXXOteilt das Haar sanft