The Body Shop Strähnchenkamm

Ich kann diesen Holzkamm weiterempfehlen. Er erfüllt seinen Zweck gut. Nur das Material könnte eventuell ein Problem darstellen.

Diesen Kamm habe ich im EU Ausland für etwas über 5 € erworben.
Er besteht, wie auf den Bildern zu sehen aus Holz.
Im (deutschen) Internetshop kostet er ca. 4€, also wird er auch in Deutschland in den Body Shops ca. 4-5€ kosten.

Kaufgrund: Ich suchte nach einem Holzkamm, da dieser keine Pressnähte hat.
Dieser hier hat die Zinken auch etwas weiter auseinander, wodurch man sanfter die Haare entwirren kann.

Um diesen Kamm herum war ursprünglich ein Pappstück mit näheren Informationen gewickelt.
Auf dem Kamm selber ist geprägt: „FSC Symbol, The Body Shop Symbol, Support Community Trade Soutenons Le Commerce Équitable“

Produktversprechen:
„Feuchtes Haar ist besonders empfindlich gegenüber mechanischen Einflüssen. Unser Detangling Comb hat extra breite, sanfte Zinken, die nach der Wäsche leicht durchs Haar gleiten, es schonend entwirren und Pflegeprodukte wie Conditioner oder Maske perfekt im gesamten Haar verteilen. Natürlich lässt sich auch das getrocknete Haar damit glänzend in Form bringen! Unser Detangling Comb ist für alle Haartypen geeignet.“ Quelle: thebodyshop.de

Anwendung/Erfahrung:
Der Kamm ist stabil und liegt gut in der Hand. Der Nachteil bei diesem Material ist jedoch, dass man ihn nicht unbedingt im nassen Haar anwenden sollte (obwohl es so im Internet steht), da das Holz mit der Zeit von Feuchtigkeit kaputt gehen kann und dieses hier ist nicht lackiert. Wer sowieso Wert auf Haarschonung legt und sie nass nicht kämmt, für den stellt das Material wohl kein Problem dar. Oder man macht es so wie bei dem Produktversprechen angegeben und kann damit rechnen bald einen neuen Kamm kaufen zu müssen.
Zur Pflege sollte man den Kamm von Zeit zu Zeit mal etwas einölen (ich kann mich aber nicht mehr erinnern woher ich diese Information habe).
Was schon in meinem Kaufgrund erwähnt wurde, bestätigte sich: Die Haare werden schonender entwirrt, da die Zinken etwas weiter abstehen.
Wenn man von den Spitzen mit dem Kammen anfängt und dann weiter höher geht, braucht man auch keinen besonderen Kraftaufwand und so wird auch ein Ziehen vermieden. Jedoch, wie bei allen Kämmen, ist er nur dazu da, die Haare zu trennen und hinterlässt keinen besonderen Effekt im Haar.

Fazit:
Ob der Kamm jedoch für andere Haarstrukturen, wie z.B. Naturkrause oder richtige Locken oder „Pferdehaare“ geeignet ist, kann ich nicht sagen. Es steht aber im Produktversprechen, dass der Kamm für jedes Haar ist. Ich denke also schon, da die Zinken ja etwas weiter sind.
Meine Haare sind leicht gewellt und normaldick und dafür ist dieser Kamm gut und schonend.
Einziger Nachteil könnte ggf. das Material sein.

von in der Kategorie Haarbürste / Kamm

XXXXOteilt das Haar sanft
XXXXXwenig Kraftaufwand ist nötig
XXXXOunangenehmes Ziehen wird vermieden
XXXOObändigt krauses oder fliegendes Haar
XXOOOsorgt für geschmeidiges Haar

Eine Antwort zu “The Body Shop Strähnchenkamm”

1. Meerschweinchen

Ergänzung:

Letzte Woche ist mir der Kamm im Rucksack übergebrochen, obwohl ich mich nicht entsinnen kann, den Rucksack irgendwie so platziert zu haben dass sowas passieren konnte.

Ausserdem habe ich kein Wasser oder feuchten Haare an den Kamm gelassen und ihn 3x mit Olivenöl gepflegt seit März oder Februar.

Beim Anblick der Bruchstelle machte das Holz auf mich aber auch keinen sonderlich qualitativen Eindruck. Da hatte ich für den Preis mehr erwartet. Sieht eher so aus als wäre Restholz verarbeitet worden.

Ausserdem haben auch die Spitzen ganz vorne angefangen zu splittern nach etwas mehr als 1 Monat, sodass ich diese mit klarem Nagellack bestreichen musste.

Ich werde mir nun einen anderen Kamm mit qualitativeren Holz anschaffen.

Bin wirklich richtig enttäuscht nach diesem Anblick.