Cloud Nine The TOUCH Glätteisen

Ein tolles Glätteisen, das schnell aufheizt und einfach zu bedienen ist!

Cloud Nine The TOUCH Glätteisen - Verpackung

Ich habe das The Touch Glätteisen von Cloud Nine getestet. Cloud Nine ist eine bekannte Marke, wenn es um Glätteisen oder Lockenstäbe geht und man findet diese z.B. beim Friseur oder in Onlineshops wie Parfumdreams oder Amazon. Das The Touch kostet 179,00 € UVP.

Cloud Nine The TOUCH Glätteisen - Verpackung geöffnet

„Die Touch ultraglatten Mineralkeramikplatten gleiten sanft durch’s Haar und verleihen seidiges, geschmeidiges und glänzendes Haar. Einfach unwiderstehlich!

Sofort einsatzbereit2,5 cm breite Platten sind für alle Haartypen und –längen geeignet 2 Temperatureinstellungen 195°C und 165°CTemperaturwahl durch schnelles Zusammenklicken der Platten Inklusiv ein abgestepptes Hitzeschutz-Etui und eine Plattenschutz-KappeSchlafmodus nach 30 Sekunden“

Cloud Nine The TOUCH Glätteisen - Hitzeschutztasche

Meine persönliche Erfahrung mit dem Glätteisen

Das Glätteisen kommt in einer schicken schwarzen Pappbox mit türkis-metallischen Elementen, in der eine praktische, hitzeresistente Reisetasche enthalten ist, in dem wiederum das Glätteisen verpackt ist. Die Tasche ist praktisch, da man auch das noch heiße Glätteisen verstauen kann und somit auch auf Reisen nicht lange warten muss, bis man es nach Gebrauch sicher mitnehmen kann.

Cloud Nine The TOUCH Glätteisen - Glätteisen

Das Wichtigste zum Glätteisen

Das Glätteisen hat keinen Knopf zum an- oder ausschalten, sondern nur einen Stecker. Sobald es am Strom angeschlossen ist, kann man es aktivieren in dem man die zwei Keramikplatten einmal zusammen klickt. Das Glätteisen macht einen Piep und schon fängt es an aufzuladen. Erstaunlicherweise dauert dies wirklich nur 30 Sekunden.

Es gibt zwei Hitzestufen – 195 Grad – 2 x klicken – für dickeres Haar!

Und 165 Grad – 3 x klicken – für feinere Haare.

Das Glätteisen schaltet sich nach 30 Sekunden wieder ab, wenn man es nicht nutzt (Sicherheit) und lässt sich durch einmaliges Klicken sofort wieder anschalten.

Cloud Nine The TOUCH Glätteisen - 2 Stufen

Meine Erfahrungen damit

Das Glätteisen liegt gut in der Hand und lässt sich durch das schwenkbare Kabelgelenk und das Klicksystem sehr leicht bedienen. Es wird schnell heiß und gleitet schön gleichmäßig durch die Haare ohne Knicke zu hinterlassen (abgerundete Kanten). Ich habe damit Locken und Wellen gemacht und diese mit der kälteren und der heißeren Stufe ausprobiert. Beides hat sehr gut gehalten, besser als bei anderen Glätteisen bisher. Ich habe zu Testzwecken auch Locken wieder geglättet und auch das hat in einem kurzen Durchziehen wunderbar funktioniert.

Cloud Nine The TOUCH Glätteisen - abgerundete Kanten

Mein Fazit zum Cloud Nine Glätteisen

Ich mag das Glätteisen sehr, da es hochwertig wirkt und meine Haare glänzen lässt. Ich hatte den Eindruck, dass es nicht nur schneller, sondern auch schonender für meine Haare war als meine Glätteisen oder Lockenstäbe, die ich schon besitze (wahrscheinlich auch, weil ich das gleiche Ergebnis in kürzerer Zeit und deswegen weniger Hitze auf dem Haar erzielen konnte).

Cloud Nine The TOUCH Glätteisen - Haare gelockt

Cloud Nine The TOUCH Glätteisen - Haare glatt

Die Haare halten länger die Form, auch die Locken haben sich weniger schnell ausgehängt, was ich sehr positiv finde, da ich dann weniger oft Hitze benutzen muss für dasselbe Ergebnis.

Der Preis ist sicher nicht der niedrigste, aber für die Qualität finde ich ihn angemessen und wäre auch bereit ihn noch einmal selbst zu zahlen.

Video zum Cloud Nine The TOUCH Glätteisen

von in der Kategorie Haarglätter

Dieser Artikel wurde seitdem 1958 mal gelesen.

XXXXOansprechendes Design
XXXXXeinfaches Handling