ghd IV Styler Rare Collection

Für mich der absolut heiligste Grahl den es überhaupt geben kann. :D Ich werde dieses Glätteisen nie mehr hergeben. Der Preis hat zwar geschmerzt, aber dafür liebe ich es über alles.

Ich liebes dieses Glätteisen und möchte es euch deshalb unbedingt vorstellen.
Es handelt sich hierbei um den ghd IV Styler aus einer Limited Edtion und zwar der Rare Collection.
Der Glätter kommt in einer ziemlich großen, aufklappbaren Box daher, die nochmal mit einem Papierschuber ummantelt ist. Öffnet man die Box, kommt als erstes eine super stylische Tasche mit Reißverschluss und Leopardenmuster zum Vorschein. Diese ist übrigens hitzegeschützt. Man kann das Glätteisen also direkt nach dem Glätten in die Tasche packen. Damit Hitzeplatten und Kabel nicht miteinander in Berührung kommen befindet sich in der Mitte der Tasche eine dicke Trennwand, sodass man auf der einen Seite das Kabel und auf der anderen Seite das Glätteisen verstauen kann.
Öffnet man nun auch noch die Tasche, kommt das gute Stück zum Vorschein. Es ist schwarz glänzend und nicht eckig, sondern eher abgerundet gehalten. Die Hitzeplatten sind schwarz mit goldenem Glitzer, was ich persönlich sehr hübsch finde. Das Kabel ist eeendlos lang…ich würde sagen, bestimmt 1,50m. An den Seiten ist auch noch in goldener Schrift der Markenname aufgedruckt.

Bestellt habe ich das Glätteisen auf der offiziellen ghd website und bezahlt habe ich inklusive Versand *schluck* 221€. :/ Ja ich bin bekloppt, das braucht mir hier niemand sagen, aber dafür war ich auch arbeiten. 😉 Enthalten waren außerdem 4 Haarclips und ein Hitzeschutzspray.

Kommen wir zu den Herstellerversprechen (diese habe ich folgender Internetseite entnommen http://www.profistyler.de/product_info.php?products_id=1902):

“ * Runde Form – kreieren Sie Locken, Wellen, Flicks und perfekt glattes Haar.
* Schlafmodus – wird der Styler 30 Minuten nicht verwendet, schaltet es sich automatisch ab.
* Universalspannung – automatische Einstellung auf die jeweilige Landesspannung.
* Einzigartige Digitaltechnologie – optimale Temperaturkontrolle für perfektes Styling.
* Modernste Keramikheizelemente und speziell beschichtete Platten – ultimative Styling-Oberfläche für glänzendes Haar ohne statische Aufladung. “

Was ich schonmal sagen kann ist, dass der Styler durch seine angerundete Form super in der Hand liegt und sehr leicht ist, was mich beim ersten Verwenden allerdings etwas irritiert hat, da mein altes Glätteisen ziemlich schwer war.

Einschalten lässt sich das Eisen über einen kleinen Schieberegler. Man schiebt ihn hoch und ein „Düdüd“-Geräusch ertönt und eine kleine rote Lampe fängt an zu blinke.
Nach ca. 15 Sekunden ist das Glätteisen schon einsatzbereit, was sich durch ein erneutes Geräusch deutlich macht.

Der Haarglätter gleitet sehr sanft und leicht durchs Haar. Egal ob man Locken, Wellen oder den Glattlook kreieren will…das Eisen gleitet super weich durch die Haare und schon mit einem Durchgang hat man ein perfektes Ergebnis.
Die Haare glänzen auch wie verrückt und fühlen sich total seidig und weich an…ich bin wirklich immer wieder aufs Neue begeistert.
Das Ergebnis ist hier wirklich mehr als zufriedenstellend.

Das Glätteisen lässt sich durch den gleichen Knopf, mit dem man es eingeschaltet hat, auch wieder ausschalten. Sollte man es aber mal vergessen, keine Sorge, es schaltet sich nach einer halben Stunde von selber aus (Ich habs getestet ;)).

Fazit: Für mich der „Heilige Grahl“ unter den Glätteisen! Ich hatte schon viele (5 Stück) und war bis jetzt mit noch keinem wirklich zufrieden, aber das von gdh hat echt alle meine Erwartungen übertroffen. Mein Haar fühlt sich, obwohl ich es ja mit Hitze quäle, total gesund und wunderschön an. Man kann auch total schöne Locken damit machen, die super natürlich ausschauen und glänzen. Ich kann dieses Glätteisen jedem empfehlen und es ist seinen Preis definitiv wert. Klar, es ist wirklich jede Menge Geld, aber wer sich mal etwas Luxus im Alltag gönnen möchte, von dem er auch lange was hat und der das Geld investieren möchte, dem kann ich den Styler empfehlen. 🙂 Die Herstellerversprechen werden sogar noch übertroffen (man klingt ja fast wie Werbung :D:D).

von in der Kategorie Haarglätter

XXXXXansprechendes Design
XXXXXeinfaches Handling
XXXXXheizt schnell auf
XXXXXglättet das Haar sanft
XXXXXliefert optimale Stylingergebnisse

4 Antworten zu “ghd IV Styler Rare Collection”

1. Lulu

man, ich bin neidisch. ;D
    wann hast du den gekauft?
    im Moment finde ich den nur in online shops (und manche sehen so unserös aus und es gibt ja Fälschungen von ghd) und nicht auf der offizielen Seite, weil die Collection ja schon älter ist, aber ich will das Set mit der Leopardentasche. ^^
    Toller Testbericht, genau zur richtigen Zeit! Mal sehen, ob ich an Weihnachten genug Geld hab oder ich ihn mir gleich so wünschen kann.
    lG

2. lassomyheartx33

ich hab den anfang letzten jahres gekauft…da war er in dem onlineshop noch erhältlich…http://www.profistyler.de/product_info.php?products_id=1902 diese seite scheint recht seriös zu sein 🙂 kannst ja mal schauen dort haben sie den styler noch.

3. herzgeli

Ich hab ein Glätteisen von remington für ca 60€, das ist relativ gut…nach über 2 Jahren stören mich allerding die Handhabung und die harten Kanten an den Seiten der Platten, das macht manchmal so nen Knick ins Haar. Das von ghd macht echt was her!! ich weiß also schon wofür ein Teil meines ersten Arztgehaltes draufgehen wird (gut, dass meine Mama nichts von dem Plan weiß!)

@lassomyheartx33 Benutzt du ein Hitzespray oder so?? Irgendwelche Stylingproduktekte vor dem Glätten/Curlen???

4. lassomyheartx33

@herzgeli das ist unterschiedlich,wenn ich mich beeilen muss benutze ich keins…habe aber auch nicht festgestellt,dass es meinen haaren dann irgendwie mehr geschadet hat als sonst…ansonsten benutze ich irgendein Hitzespray (empfehlen kann ich das von dove,GHD und got2be) ansonsten kommt vorher nichts in die haare