ghd ultimate travel gift set (LE)

Mich haben beide Produkte des Sets sehr überzeugt, der Preis ist hoch, ich würde es mir jedoch immer wieder kaufen. Gerade beim Glätteisen merkt man die Qualität, wenn man schwierige Haare hat.

ghd ultimate travel gift set (LE)

Ich stelle euch heute das ghd travel gift set vor, welches ich bei chloes.de gekauft habe. Enthalten sind der ghd Platinum black styler und ghd Copper Gold travel styler. Auf der Homepage kostet das Set 196,99€, bei ghd direkt 269,00€. Es ist eine Limited Edition.

„Unser bester Styler ghd platinum® liefert ultimative Stylingergebnisse für gesünderes*, glänzendereres** und kräftigereres*** Haar – alles in nur einem Stylingzug†. Die intelligente Tri-Zone® Technologie sorgt für eine gleichbleibende, für-das-Haar-sicherere Wärme auf den gesamten Platten und somit vom Ansatz bis zu den Spitzen. Das gibt Dir die Kontrolle, um glänzend-glatte Looks zu kreieren, die halten. Mit der hitzeresistenten Plattenschutzkappe und der Universalspannung kannst Du Deinen Styler und Deinen Style überall auf die Welt mitnehmen.

Der ghd flight® Reisehaartrockner ist leicht, kompakt und kraftvoll – alles, was Du brauchst, um Dein Haar auf Reisen zu trocknen. Er ist die ultimative Kombination von kompaktem Design und leistungsstarker Performance für unterwegs.

Inklusive: ghd Hair Safeguard Technology – ghd flight® schaltet sich automatisch aus, wenn er zu nah an das Haar gehalten wird, um eine Überhitzung zu vermeiden. Abnehmbare Zentrierdüse für präzises Styling. Ergonomisches Design für eine einfache Handhabung. 2 Temperatur- & Geschwindigkeitsstufen für Kontrolle beim Trocknen. Schutztasche ideal für Reisen. 1,8 m langes Kabel.

Meine persönliche Erfahrung mit dem ghd travel gift set (LE)

Natürlich hatte ich auch erst Angst, dass ich kein Original zugeschickt bekomme, da die Firma aus England stammt. Ich habe den Föhn und das Glätteisen aber bei ghd registriert und alles war in Ordnung! ghd gibt außerdem 2 Jahre Garantie auf die Produkte.

Die Verpackung ist äußerst edel. Der Karton ist schwarz, die Schrift hebt sich hervor und ein roségoldener Streifen legt sich über die Verpackung, auf dem die Produkte zu sehen sind.

Enthalten sind, wie schon oben erwähnt, die beiden Geräte, eine Schutzhülle für den Föhn und eine hitzeressistente Schutzkappe für das Glätteisen. Diese kann man noch auf das heiße Glätteisen draufstecken, damit man es auch noch warm transportieren kann. Ich mache sie immer nach dem Glätten darauf, um das Glätteisen auf meinem Schrank auskühlen zu lassen.

ghd ultimate travel gift set (LE) Inhalt

Glätteisen:

Das Glätteisen ist ordentlich verarbeitet und liegt gut in der Hand. Die Platten liegen vorne aufeinander und der Abstand wird nach hinten minimal größer. Somit kann man mit der Spitze auch optimal kleine Babyhärchen einzeln glätten. Die Platten sind außen abgerundet, sodass auch Locken kreiert werden können. Auf der Innenseite gibt es lediglich einen Knopf zum an- und ausschalten, eine Hitzeregelung ist nicht möglich. Das ist aber von ghd auch so gewollt, da dies die optimale Hitze zum Glätten wäre (230°). Nach einer halben Stunde würde das Glätteisen sich auch alleine ausschalten, wenn man es nach dem Glätten vergisst.

ghd ultimate travel gift set (LE) Glätteisen

Der Knopf zum Einschalten lässt sich einfach herunterdrücken, das Glätteisen ist in ein paar Sekunden aufgeheizt und signalisiert dies mit einem Ton. Wie schon erwähnt, kann man mit der Spitze kleine Babyhärchen optimal glätten, ansonsten die restlichen Haare ebenfalls. Die Platten haben eine gleitfähige Oberfläche, sodass die Haare optimal hindurch gleiten. An keiner Ecke bleiben die Haare hängen und man kann in einem Zug durch die Haare fahren. Auf meinem Bild könnt ihr meine normale Haarstruktur, geglättete und gelockte Haare sehen. Beides funktioniert ohne Probleme, nur das kreieren der Locken bedarf etwas Übung bis alle gleichmäßig werden.

ghd ultimate travel gift set (LE) Haare natur/ geglättet/ gelockt

Was mir besonders gut gefällt, ist das die Haare erstens nach dem Glätten geschmeidig weich sind und auch nach dem Schlafen am nächsten Tag noch glatt sind. Da hatte ich bisher nämlich immer Probleme. Außerdem kräuseln sich die Haare an der Oberfläche und an den Ohren nicht und bleiben den Tag über bis zur nächsten Haarwäsche komplett glatt. Zweitens kann man nach dem Locken der Haare diese wieder glätten, wenn einem das Ergebnis nicht gefällt, das war mir sonst auch noch nicht möglich gewesen.

Und genau aus diesen Gründen ist der Preis vollkommen gerechtfertigt, da mir bisher noch nie solche Ergebnisse möglich waren!

Beim Abschalten gibt das Glätteisen wieder einen Ton von sich und braucht gut eine halbe Stunde bis es ausgekühlt ist.

Föhn:

Der Föhn ist ein Reiseföhn und deshalb etwas kleiner. Auch hier wirkt das meiste hochwertig verarbeitet, nur der Knopf zum ein- und ausschalten wirkt extrem billig. Mein Freund meine auch beim Reinschauen ins Innere würde man zu sehr günstigen Modellen einen Qualitätsunterschied sehen, was ich als Frau aber nicht beurteilen kann. Er war auf jeden Fall überzeugt. Der Knopf sieht aus wie billiges Plastik und fühlt sich auch so an. Man kann ihn ein wenig hin und her bewegen. Seine Funktion, nämlich das ein- und ausschalten, macht er jedoch gut. Der Föhn verfügt über eine Kalt-, kleine und starke Stufe. Die Kaltstufe hat nur eine geringe Power, weshalb ich sie leider kaum nutze. Ich lege beim Föhnen viel Wert auf Schnelligkeit, weshalb ich nur mit der höchsten Stufe föhne. Diese hat extrem viel Power und föhnt meine Schulterlangen Haare, nach kurzer Trocknungszeit an der Luft, in 5 Minuten. Das geht unglaublich schnell, die Haare werden glatt und meine Krause kommt nicht so stark zur Geltung. Um diese aber zu 100% weg zu bekommen, muss ich dann schon mit dem Glätteisen ran.

Ob der Föhn bei Überhitzung wirklich ausgeht, habe ich nicht getestet. Ich wollte mir nicht meine Haare oder Kopfhaut verbrennen :D.

Das Kabel von knapp zwei Metern ist wirklich praktisch, wenn man einen weiteren Weg zur Steckdose hat und finde ich somit gut überlegt.

ghd ultimate travel gift set (LE) Föhn

Mein Fazit zum ghd travel gift set (LE)

von in der Kategorie Haarglätter

XXXXXansprechendes Design