INTEY Elektrische Glättungsbürste

Die INTEY Glättungsbürste ist in der Handhabung sehr einfach zu bedienen, liefert ein schonendes, voluminöses und schnelles Ergebnis.

INTEY Elektrische Glättungsbürste Verpackung

Bei einem Testaufruf von Pinkmelon hatte ich das große Glück und durfte die elektrische Glättungsbürste von INTEY ausprobieren. Ich wünsche euch viel Spaß mit meinem Testbericht und dem Video.

Preis der Glättungsbürste:

Eine Glättungsbürste von INTEY kostet ca. 28€ und ist bei amazon erhältlich.

Herstellerbeschreibung:

„Glattes Haar ohne Nachteile: die elektrische Haarglätter-Bürste von INTEY zaubert Volumen, spendet dem Haar Glanz und entfernt Locken und Kräusel in nur wenigen Minuten. Ihrem Haar entstehen aufgrund des Verbrühungsschutzes und der Anti-Bruch-Haar-Technologie dabei keine Schäden.“

Quelle: www.amazon.de

Beschreibung der Produktverpackung:

Die Glattbürste von INTEY ist in einer Luftpolsterfolie geschützt verpackt. Diese Luftpolsterfolie ist dann nochmal in einer harten Karton Umverpackung enthalten. Außerdem ist eine Gebrauchsanweisung mit dabei.

Die Gebrauchsanweisung ist in vielen verschiedenen Sprachen geschrieben, im Deutschen sind jedoch einige grammatikalische Fehler vorhanden. In der Bedienungsanleitung sind sowohl die einzelne Schritte der Anwendung, als auch das Produkt sehr ausführlich beschrieben.

INTEY Elektrische Glättungsbürste Borsten

Produktbeschreibung:

Die Bürste ist in einem matten Schwarz gehalten und fühlt sich sehr robust an. Das Design ist sehr modern und schlicht. Das Gerät ist ziemlich schmal, dafür aber etwas länger und liegt meiner Meinung nach gut in der Hand, da die Bürste auch nicht zu schwer ist. Das Kabel hat mit einer Länge von 1,5 Metern eine ausreichende Reichweite.

INTEY Elektrische Glättungsbürste Kabel

Außerdem hängt an dem Kabel ein Klettverschluss, mit dem man das Kabel sehr einfach und effektiv zusammen rollen und so platzsparend verstauen kann. Zusätzlich hat das Kabel ein praktisches Drehgelenk, so dass man das Kabel um 360° winden kann.

INTEY Elektrische Glättungsbürste Schalter

Der Ein- und Ausschaltknopf, +/- Tasten zum einstellen der unterschiedliche Temperaturstufen und die Temperatursperre befinden sich an der Seite des Geräts.

INTEY Elektrische Glättungsbürste Temperaturanzeige

Auch eine LCD-Anzeige ist vorhanden, auf welcher die Temperatur angezeigt wird. Die Borsten der Bürste sind sehr hart und lassen sich nicht biegen.

Bedienung der INTEY Glättungsbürste:

Um das Glättungsgerät einzuschalten, muss man die Einschalttaste ca. 3 Sekunden lang gedrückt halten. Der kleine Bildschirm leuchtet blau auf und fängt an die Gradzahl anzuzeigen. Das Gerät heizt sich selber schnell auf. Wenn sich die Gradzahl irgendwann nicht mehr verändert, kann man die +/- Tasten betätigen, um die Temperatur zu erhöhen oder zu verringern.

Die Höchsttemperatur liegt bei der INTEY Glattbürste bei 230° C. Mit einem Riegel kann man die Temperatur auch sperren, so dass sie sich während man seine Haare glättet nicht mehr verändern kann. Wenn man die Temperatur verriegelt, steht auf dem Bildschirm dann „Loc“.

Die Bürste hat nach 30 Minuten zusätzlich eine automatische Sicherheitsabschaltung.

Anwendung der INTEY Glättungsbürste:

Ich persönlich teile meine Haare in einzelne Partien auf. Außerdem verwende ich ein Hitzeschutzspray, da die Haare mit Hitze geglättet werden. Das Glätten mit der Bürste ist kinderleicht, da man wie der Name schon verrät seine Haare einfach durchkämmt und sie dabei geglättet werden.

INTEY Elektrische Glättungsbürste Anwendung

Einige Haare werden bei der Anwendung durch das Kämmen leider herausgerissen. An der Kopfhaut spürt man während des Bürstens keine Hitze.

INTEY Elektrische Glättungsbürste Anwendung

Nach mehrmaligem Bürsten über die gleiche Haarsträhne werden lockige Haare tatsächlich geglättet. Dabei werden die Haare meiner Meinung nach nicht so sehr durch Hitze beschädigt, wie mit einem Glätteisen, da die Hitze nicht punktuell auf den Haaren gehalten wird und die Haare deswegen nicht so heiß werden.

INTEY Elektrische Glättungsbürste Haare vor her und nachher

Während des Glättens wird der Bürstengriff überhaupt nicht heiß, die Spitze der Bürste jedoch hingegen schon. Die Haare haben nach der Anwendung viel Volumen. Sie sind etwas puffig und nicht ganz so glatt, wie nach dem Glätten mit einem Glätteisen.

INTEY Elektrische Glättungsbürste und Glätteisen Vergleich

Mein persönliches Fazit zur INTEY Elektrische Glättungsbürste:

Das Endergebnis meiner Haare mit der INTEY Glattbürste ist sehr voluminös. Locken können damit auf jeden Fall schonend geglättet werden. Ein Glätteisen zaubert jedoch ein seidigeres und glatteres Ergebnis, ist aber auch schädlicher für die Haare und aufwendiger.

Alles in allem ist die Anwendung mit der Glattbürste kinderleicht und schnell. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist meiner Meinung nach optimal.

von in der Kategorie Haarglätter

XXXXXansprechendes Design