TONDEO CERION Mini Styler

Praktisches und sehr gutes Glätteisen für unterwegs und zu Hause! Besonders für kurze Haare und das Stylen von schwer erreichbaren Haarpartien geeignet!

Ich durfte für Pinkmelon den TONDEO CERION Mini Styler in der Farbe Pink testen.

Verpackung und Produkt: Das Glätteisen ist in einer hübschen transparenten Kunststoffverpackung. Es gibt das Glätteisen inklusive einer hitzebeständigen Thermotasche, in der man das Gerät praktisch aufbewahren kann. Die Aufmachung spricht mich auf jeden Fall schonmal an.
Das Glätteisen an sich ist relativ klein, die Länge beträgt ca. 18cm. Somit eignet sich das Produkt super für Reisen. Durch seine kompakte Größe ist das Glätteisen aber auch für das Stylen von Haarpartien geeignet, an die Glätteisen mit Normalgröße schwerer herankommen. Dazu komme ich aber später noch! (:
Die Farbe des Geräts ist weiß. Nur die beheizbaren Platten und aufgedruckte Schrift sind in Pink gehalten. Ich denke die Beschreibungen und Hertstellerversprechen können das Gerät ganz gut beschreiben:

„Mini-Styler zum Glätten, Locken und Akzentuieren der Frisur auf Reisen und unterwegs.
• Ideal für kurzes Haar, Pony-Partien und Frisurendetails
• Ideal für kleine Locken
• Handliche Mini-Größe (18 cm) in Profi-Qualität für zu Hause/ für Heimgebrauch
• Für Reisen: Universalspannung (Duovoltage 110-220 V)Profi-Qualität
• Farbige Turmalin- und keramikbeschichtete Kufen
• Turmalin-Beschichtung generiert pflegende negative Ionen und schonende Infrarot-Wärme und gibt so dem Haar Glanz und Elastizität
• Keramik-Beschichtung bietet höchste Gleiteigenschaften und wirkt antistatisch
• Hitzebeständiger PET Kunststoff mit weißer Hochglanzoberfläche
• 2m Kabel mit Drehkupplung
• Universalspannung (110-220V): weltweit einsetzbar, ideal für die Reise
• Inklusive hitzebeständiger Thermotasche zur praktischen Aufbewahrung mit farblich passenden CERION Logo.“

Außerdem ist am Kabel (das ausreichend lang ist) ein Klettverschluss angebracht, mit dem man das Kabel ordentlich zusammenbinden kann, damit es nicht immer rumhängt.

Handling: Auf mich macht der Haarglätter einen recht hochwertigen Eindruck. Das Gerät ist nicht zu leicht und liegt gut in der Hand. Mit der Drehkupplung hat man auch Bewegungsfreiheit, ohne, dass sich das Kabel beim Frisieren verdreht.
Nachdem man den Haarglätter angeschlossen hat, sollte man den Schieber, der auf der Innenseite des Geräts ist, auf ON schalten. Ein rotes Lämpchen leuchtet auf. Die Platten heizen sich unmittelbar nach dem Anschalten auf und werden schnell sehr warm. Nach ungefähr drei Minuten ist das Gerät komplett aufgeheizt.
Der Haarglätter gleitet super sanft durch das Haar!

Ergebnis: Die Platten werden ausreichend heiß. Für mich ist das ein wichtiges Kriterium, da meine Haare ziemlich dick sind und nur ausreichend heiße Glätteisen das Haar dauerhaft in Form bringen können. Das Glätteisen liefert zufriedenstellende Ergebnisse. Ich kann mir mit dem Produkt sowohl die Haare glätten als auch kleinere Locken machen. Vor allem für den Pony ist die kleine Größe sehr praktisch. Ich kann das Glätteisen daher absolut für die Anwendung daheim empfehlen! Wer sich schnell die Haare richten will oder nur kleinere Partien stylen muss, für den ist das Glätteisen geeigent. Mit Haarspray hat jede Frisur außerdem immer sehr gut gehalten.

Das Glätteisen schaltet sich laut der Bedienungsanleitung nicht automatisch ab, man muss also immer schön den Stecker herausziehen. Oder man schiebt den Schalter auf OFF.

Die Herstellerversprechen werden erfüllt, meine Haare lassen sich mit dem Tondeo Glätteisen leicht und schnell stylen.

von in der Kategorie Haarglätter

XXXXXansprechendes Design