Braun Satin Hair 7 Colour Lockenstab

Mein Liebling unter den Lockenstäben. Traumhafte Locken und ein Haargefühl wie nach dem Friseur. Besondere Haltbarkeit der Farbe konnte ich aber nicht feststellen.

Ich möchte euch meinen allerliebsten Lockenstab vorstellen, den Satin Hair 7 Colour von Braun.
Ich habe ihn vor einigen Monaten im MediaMarkt für ca. 70 € gekauft.

Herstellerverprechen:

„Der neue Satin Hair 7 Colour Lockenstab wurde speziell entwickelt, um empfindliches coloriertes Haar vor dem Austrocknen zu schützen. Er stellt sicher, dass das Styling für Ihr coloriertes Haar nie zu heiß wird und reduziert den Farbverlust um bis zu 70%.
Die Temperatur lässt sich für feines, normales und kräftiges Haar einstellen. Der einzigartige Keramikstab reduziert die Reibung am Haar. Das Ergebnis? Ihre Haare sehen länger gesund aus und strahlen in brillanten Farben.
Besonderheiten:
-Colour Saver Technologie
-Überlegene Ionen-Technologie
-Genaue Temperaturreglung
-Keramikbeschichtung“

Meine Erfahrung:

Der Lockenstab hat einen Temperaturbereich von 125°C – 185°C.
Dieser ist in 9 Stufen unterteilt. Beim Einschalten des Stabes leuchtet das Display auf. Man kann zwischen den Haartypen fein, mittel und dick wählen. Die Haartypen sind dann noch einmal unterteilt in niedrige, mittlere und hohe Temperatur, sodass man die Temperatur individuell anpassen kann. Dies ist mit der ,,+“ und ,,-“ Taste möglich.

Der Stab heizt sehr schnell auf. Für die höchste Temperatur benötigt er 60 Sek.
Da ich ihn nie so heiß benutze, warte ich ca. 25 Sek. für mittlere Hitze.
Der Stab liegt gut in der Hand und 2 m Kabel sind völlig ausreichend und behindern das Frisieren keineswegs.
Er hat einen Clip für die Spitzen, was das Aufdrehen sehr vereinfacht und die Spitzen nachher schön fallen lässt. Durch die Keramik-Beschichtung ist er sanft zu den Haaren. Nichts verhakt oder verklettet. Es macht richtig Spaß die Haare aufzudrehen. Sie gleiten darüber und im Nu hat man wunderschöne Locken.
Durch die Ionen-Technologie gibt es auch keine fliegenden Haare und keinen Frizz. Die Locken fallen weich und natürlich.
Nach der Anwendung habe ich das Gefühl, als wären meine Haare nie kaputt oder splissig gewesen. Sie sind weich wie Seide und glänzen.

Das Herstellerverprechen kann ich nur bestätigen.
Das einzige, was ich nicht bestätigen kann, ist die Erhaltung der Coloration, hier ist mir kein Unterschied aufgefallen. Meine Haarfarbe verblasst nun nicht mehr oder weniger als bei anderen Lockenstäben.
Insgesamt bin ich aber mehr als zufrieden mit diesem Lockenstab und empfehle ihn gerne weiter.

von in der Kategorie Lockenstab

XXXXXansprechendes Design